Talbot Sunbeam Seite

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

talbot_sunbeam
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von talbot_sunbeam » Sa 3. Nov 2007, 17:01

Hallo zusammen,für alle Talbot Sunbeam Fans und Fahrer habe ich eine Seite ins Netz gestellt. Würde mich freuen, wenn ihr mich mal besuchen würdet.Viele GrüßeAndyBeitrag geändert:03.11.07 16:20:52

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von Dannoso » So 4. Nov 2007, 12:20

Hallo,ähäm, haben Talbot und Sunbeam eigentlich keine Geschichte? In de WEB Seite geht die Historie mit 1976 los...Schöne Grüsse

talbot_sunbeam

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von talbot_sunbeam » So 4. Nov 2007, 14:12

Hallo,ich verstehe deine Frage nicht so ganz, aber auf meiner Seite geht es nur um die Chrysler/Talbot Sunbeam Fahrzeuge welche ab 1977 gebaut wurden.GrußAndy

arondeman

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von arondeman » So 4. Nov 2007, 14:58

Dann musst du das aber auch glasklar schon in deinem ersten Post so reinschreiben. Talbot-Sunbeam hat eine JAHRZEHNTELANGE Geschichte (und zwar nicht zuletzt genau in DIESER Kombination von Sunbeam und Talbot! Der "Talbot-Sunbeam Lotus" ist da nur das letzte Aufbäumen vor dem Exitus, als man noch schnell versuchte, aus zwei Markennamen, deren Glanzzeiten viel, viel früher lagen, noch Marketingkapital zu schlagen)."ALLE Talbot Sunbeam Fans" sind ganz andere Kreise. Schon mal was vom Sunbeam Talbot 80 oder 90 oder Alpine gehört? (Von Vorkrieg rede ich gar ja schon nicht)Wahrscheinlich wird sich aber selbst bei euch Neuzeit-Markenfans außer für den Lotus eh kaum einer aktiv für diese letzte Generation von Talbot-Sunbeams interessieren. Hatte z.B. jahrelang mehrere nagelneue Grills für den Avenger bzw. 1250TC gratis an Selbstabholer angeboten. Interesse trotz Bekanntmachung in diversen Simca-Talbot-Foren und -Postillen: Null. Die ersten sind schon verschrottet, der Rest geht in absehbarer Zeit in den Orkus (wenn ich in der Ecke, in der sie liegen, das nächste Mal aufräume).Grüße vom(etikettenschwindelgenervten ) Simca-FahrerStephan

talbot_sunbeam

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von talbot_sunbeam » So 4. Nov 2007, 15:41

Um gottes Willen, ich bitte vielmals um Verzeihung, hätte ich gewußt, das ich mit meiner so oberflächigen Beschreibung meiner Seite solch eine Empörung auslöse, hätte ich es gelassen. Danke für deine Belehrung,natürlich ist mir die frühere Talbot bzw. Sunbeam Geschichte bekannt, das hindert mich jetzt aber in keinster Weise daran, nur auf die Zeit ab 1977 einzugehen. Das der Fankreis für diese Fahrzeuge recht klein ist, weiß ich im übrigen auch, aber ich habe, wie du auf meiner Seite sicherlich schon gesehen hast, trotzdem noch einige Fahrer aufgetan, auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Diesbezüglich bist du also schlecht informiert.Ich entschuldige mich hiermit noch mal für meine für dich dürftige Beschreibung meiner Seite und verbessere sie hier nochmal:Auf meiner Seite geht es um die Chrysler/Talbot Sunbeam Fahrzeuge ab 1977! GrußAndy

arondeman

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von arondeman » So 4. Nov 2007, 16:21

Na bitte, geht doch! Und damit das auch klar ist:Mein Angebot mit den gratis abzugebenden Grills gilt nach wie vor (noch). 1x für Rechteckscheinwerfer, 1x Doppelscheinwerfer. Ggf. einfach Nachricht über die Mail-Funktion dieses Forums.

matthias_p

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von matthias_p » So 4. Nov 2007, 20:13

Zitat:Grüße vom(etikettenschwindelgenervten ) Simca-FahrerStephanHier, nochn Etikettenschwindel:Sieht aus wien Sportwagen, ist aber ein Simca.Grüsse MP Beitrag geändert:04.11.07 19:15:55

arondeman

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von arondeman » So 4. Nov 2007, 20:21

Nö, Matthias. CG war CG, ist CG und bleibt CG und wollte ja auch nie was anderes sein. Und sind dir für den Stand der Spätsechziger in der 1200er Hubraumklasse bis zu 188 km/h Spitze nicht sportwagenmäßig genug? Aber aus ähnlichen Gründen, aus denen Mercedes heute ein viel zu feiger Haufen ist, um nach der gescheiterten Chrysler-Allianz wieder zu Daimler-BENZ zurückzukehren, nach einer (damals) ebenfalls gescheiterten Chrysler-Allianz als neuer Firmenbesitzer nicht den eigentlichen Markennamen Simca weiterverwenden zu wollen (wohl aber dessen vor allem auf den Exportmärkten gut etabliertes Vertriebs- und Händlernetz auszuschlachten und zu schlucken), sondern den zum damaligen Zeitpunkt seit rund 20 Jahren entschlafenen Namen Talbot wiedererwecken zu wollen und den an Autos dranzuklatschen, die sich als ordentliche Mittelklasselimousinen zwar zunächst ganz gut machten, aber mit den ECHTEN Talbot nix, aber auch gar nix zu tun haben, das nenne ich Etikettenschwindel. Vor allem dann, wenn heutzutage jeder bei Talbot an diese vom neuen Eigner (Peugeot) systematisch und vorsätzlich einem langsamen Tod überantworteten letzten Zuckungen der Marke denkt, nicht aber an die ECHTEN Talbot.(Klingt für den nicht Eingeweihten sicher nach Dolchstoßlegendenlamento, ist es aber nicht, sondern nur die Schilderung von Tatsachen eines Stücks Industriegeschichte )Grüße StephanBeitrag geändert:04.11.07 19:24:19

Gordini
Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von Gordini » So 4. Nov 2007, 22:52

Hallo, eine ganz tolle Seite, tolle Fotos, mach weiter so! Lass dich von den Langweilern und Besserwissern hier im Forum nicht entmutigen.JA zum Talbot Sunbeam Lotus, ja zum Motorsport!Herzlich willkommen!Christophhttp://www.slowlysideways.co...deways.com/index.html Beitrag geändert:04.11.07 22:27:07

talbot_sunbeam

Talbot Sunbeam Seite

Beitrag von talbot_sunbeam » Mo 5. Nov 2007, 18:18

Hallo Christoph,vielen Dank, das hört man gerne! Auf deine Seite bin ich kürzlich beim stöbern auch schon gestossen, die ist ebenfalls sehr gut gemacht, hättest du Interesse an einem Linktausch?Viele GrüßeAndySorry für die Doppelposts, hab aus versehen die Editierfunktion angeklickt. Beitrag geändert:05.11.07 17:21:50

Antworten