MDR Fernsehen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
In den letzten Abenden war ich Stamm-Fernseher beim MDR Fernsehen.Nach zwei interessanten, recht langen Berichten über die Geschichte des Sachsenrings und Motorsport in der DDR kommt demnächst noch ein ganzer Abend über den Trabbi.Also Genossen, schwenkt die Antenne Eures RFT Staßfurt mal wieder 'gen Osten!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MDR Fernsehen
Ich sag´nur: MT 77....
MDR Fernsehen
tja - die hab' ich damals noch live am Sachsenring und in Brünn gesehen!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MDR Fernsehen
...mein Vater fuhr von 74-77 in ausgewählten Rennen mit um den "Pokal für Frieden und Freundschaft der sozialistischen Länder". Allerdings noch in einem alten Fahrzeug mit Chassistyp "Zigarre" völlig ohne Eierdynamikhilfen.... Chris.
-
MDR Fernsehen
...schaute dann so aus:
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MDR Fernsehen
Fuhr dein Vater für den Klassenfeind, oder hat er genug Nachbarn an die Stasi verpfiffen, um sich gegen Westdevisen VW-Busse zu kaufen?
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MDR Fernsehen
Na, das Nummernschild schaut mir nicht recht ostdeutsch aus.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MDR Fernsehen
Da macht Fernsehen wieder Spaß!
-
MDR Fernsehen
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 26.07.07 07:05:19Na, das Nummernschild schaut mir nicht recht ostdeutsch aus.Der "Pokal für Frieden und Freundschaft der sozialistischen Länder" wurde ja auch nicht nur in der DDR ausgetragen und auch nicht nur von Bürgern der DDR bestritten...........insofern hat sich das mit der Stasi wohl erledigt..... .....(Bruder )-Nachbarländer der DDR hatten es schon etwas einfacher, was gewisse Gängeleien anbetraf, Westkontakte oder auch Produkte. Man mußte nur wissen, wie man verschleiert. Der Bus oben z.B. war auf den Opa angemeldet; auch wenn der gar keinen Führerschein hatte. In Polen z.B. gab es ab 1967 hochoffizielle Servicevertretungen der Marke Renault z.B.; diese wurden zum Teil auch von Privatpersonen geführt (überall da, wo nicht "Tos" steht, das waren staatliche Ersatzteilquellen).....eine Adresse davon ist mir sehr gut bekannt.... Chris.Beitrag geändert:26.07.07 10:24:26
MDR Fernsehen
vor ein paar Tagen hat der MDR übrigens die Reportage über den Wartburg wiederholtWestfahrzeuge konnten auch von der Westdeutschen für Ihere Be-/verwandten in der DDR aus dem GENEX Katalog via Dänemark geordert werden (VW Golf, Volvo 240, Mazda 323...).T2 Busse gab's m.W. aber nie auf diesem Weg, mir sind in der Zone auch nie welche mit DDR Nummernschild begegnet.Das Bulli-Nummernschild sieht nach Polen, UdSSR oder Portugal aus.