Concours de Elegance Ludwigsburg 2005

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Fr 3. Sep 2004, 21:56

Hallo, ich weis, die Saison 2004 ist noch nicht zu Ende, aber interessante Infos kann man doch immer brauchen. Der Concours in Ludwigsburg findet 2005 wieder am 2. Juniwochenende statt. Nachdem schon dieses Jahr dort schöne Autos standen (siehe ggf. die Bilder von Chryslertommy), ist für nächstes Jahr mit einem noch interessanteren Starterfeld zu rechnen. Aus zwei verläßlichen Quellen, die direkt damit zu tun haben, habe ich gehört, daß 2005 einer der beiden originalen Bugatti Royal aus dem Schlumpf-Museum in Ludwigsburg zu sehen sein wird. Wer jetzt sagt "kenn ich ja schon aus dem Museum" wird dort was neues erleben: den Royal aus eigener Kraft in Bewegung. Ist doch sicher ein Grund, das Wochenende schon jetzt zu reservieren und nach Ludwigsburg zu kommen. Gruß Michael

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Sa 4. Sep 2004, 10:11

Hallo Michael,danke für die Info. Ich bin mit Sicherheit wieder dabei. Die Premiere ist mir in so exzellenter Erinnerung geblieben, daß ich mich schon sehr auf den zweiten Termin freue.Viele Grüße,MarioP.S.: Ist der Motor Deines 402 wieder fit ?[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 04. September 2004 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 4. Sep 2004, 13:50

Danke, Michael, für die frühzeitige Info.Der termin ist gebont, ich werde mein Möglichstes tun, um wieder dort zu sein. Habe die Veranstaltung noch in sehr guter Erinnerung. Und ganz besonders freue ich mich auf den Royale in Aktion !!GrußTommy

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Sa 4. Sep 2004, 15:20

"Concours de Elegance Ludwigsburg 2005 " hört sich auf jeden Fall wichtig an ... so ähnlich wie "Ralley Paris - Peine - Pattensen".

C203

Beitrag von C203 » Sa 4. Sep 2004, 15:25

Hallo Mario, Motor des 402 läuft noch nicht. Wir haben aber inzwischen einen :-( Pleuel aufgetrieben, der in den 37er Motor perfekt mit Halbschalen passt. Das hat es angeblich erst für den 402 B gegeben, der einen etwas größeren (2,2 Liter) Motor hat. Original für meinen sind gegossene Lager, was beid er reparatur sau teuer wird. Ich hoffe, daß ich auf dem Markt in Lipsheim noch drei weitere Pleuel mit Lagerschalen auftreiben kann. Gruß Michael. Mario und Tommy: Ich hoffe, wir sehen uns schin auf der RetroClassics Mitte März. Ich habe vor, dieses Mal auf unserem Peugeot-Vorkriegs-Register-Stand Fahrzeuge der Messingäre und 20er-Jahre Motorräder zu präsentieren. Ich hoffe, daß die Leute, die ich anspreche, die Fahrzeuge dann auch bringen können. PPS: Wenn noch jemand für meinen 402 passende Peugeot-Pleuel (Teilenummer 445871) rumliegen hat, bitte unbedingt melden.

C203

Beitrag von C203 » Sa 4. Sep 2004, 15:34

Hallo Oldsbastel, offiziell heist die Veranstaltung "Metro meets Barock" und wird von der Veranstaltern der Messo RetroClassics in Stuttgart organisiert. Traumhaft schöne Kulisse vor der Prunkfassade des zweitgrößten noch existenten Barockschlosses* nach Versailles und dieses Jahr (Erstveranstaltung) schon sehr viele Vorkriegsfahrzeuge auch aus dem benachbarten Ausland. Natürlich nicht so richtig was für Youngtimerfans, da vernünftigerweise das Fahrzeugalter für die Teilnahme auf Baujahr 54 begrenzt ist. Wenn Dich schöne alte Autos interessieren, solltets Du ruhig mal vorbeischauen. Wenn Schwetzingen nicht mehr ans Laufen kommt, dürfte Ludwigsburg der legitime Nachfolger zumindest für Süddeutschland werden. Dazu kommt: reelle Eintrittspreise, nämlich nur der normale Eintritt in den Park, kein Zuschlag für die Oldtimerveranstaltung. Gruß Michael* Es soll ja im Saarland ein noch größeres als Versailles gegeben haben (Petersberg oder so ähnlich), das aber von französischen Revolutionstruppen geplündert und bis auf die Grundmauern niedergebrannt wurde und wo man jetzt gerade erst wieder anfängt, auszugraben.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 5. Sep 2004, 14:05

@MichaelNatürlich werden wir uns schon auf der Retro Classics sehen. Freue mich schon !GrußTommy

Mario

Beitrag von Mario » So 5. Sep 2004, 22:52

Zitat:Original erstellt von C203:Mario und Tommy: Ich hoffe, wir sehen uns schon auf der RetroClassics Mitte März.Hallo Michael,aber selbstverständlich sehen wir uns auf der Retro. Wir werden ja auch wieder mit einem Stand vertreten sein.Schade, daß sich die Reparatur Deines Motors als derart langwierig und offenbar auch recht teuer herauszustellen scheint. Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg bei der Suche nach den gewünschten Pleuel.Heute durfte ich den Bugatti T40 Bj.1927 eines Clubkollegen fahren. "Ohne Worte", kann ich dazu nur sagen Viele Grüße,Mario

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 6. Sep 2004, 07:46

Glückwunsch Mario !Da werde ich richtig neidisch !GrußTommy

Mario

Beitrag von Mario » Mo 6. Sep 2004, 10:44

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Glückwunsch Mario !Da werde ich richtig neidisch !Dabei hatte ich ihn nur gefragt, ob er mich eine Runde mitnehmen würde. "Kannst auch gleich selber fahren", war die Antwort. Ich habe mich dann vor ihm verneigt und mich nicht noch einmal bitten lassen. Eine tolle Erfahrung.Allerdings möchte ich die Erfahrungen, welche ich mit den Fahrzeugen von Michael und Frank sammeln durfte, in keinster Weise schmälern. Es haben mich alle begeistert !Ausserdem steht ja noch eine Fahrt mit Michaels 402 an auf die ich mich auch schon sehr freue (Michael, Du siehst, ich vergesse nichts )Viele Grüße,Mario

Antworten