ACHTUNG! Abzocke...

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von KW » So 29. Aug 2004, 13:00

Wieso abzocke?Das nennt man "freie Preisgestaltung"greetz, KW

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von arondeman » Mo 30. Aug 2004, 00:27

Nimm die Edit-Funktion, um den Inhalt Deiner zweiten Message komplett zu löschen. Die Nachricht als solche kannst Du nicht löschen - das ist wohl nur den Admins dieses Forums vorbehalten, denn sonst könnte ja einer seine eigenen Beiträge spurlos tilgen! Da könnte ja jeder kommen und die Threads verfälschen... Zum Thema:Motocoupe, bist Du sicher, dass der KW das nicht nur ironisch gemeint hat?(Denn freie Preisgestaltung heißt doch auch, dass niemand gezwungen ist, diese frei gestalteten Preise auch zu bezahlen, und dann regelt der Markt das von selber)Ich bin übrigens auch Deiner Meinung, und zwar selbst bei "gemeinnützigen" Veranstaltungen. Wieso bittet man da nicht die Besucher statt der Teilnehmer zur Kasse? Vielleicht, weil die Teilnehmer bzw. deren unterstelltes Bedürfnis, sich und sein Vehikel zur Schau stellen zu wollen, als feste Größe einkalkuliert wird, während die Besucherströme (oder -rinnsale keine gar so feste Größe sind oder hier die Erhebung von Eintritt gar größere organisatorische Probleme aufwerfen würde?Versteh ich nicht, diese Denke ... Es ist doch nicht das Problem der Teilnehmer, die mit ihren Fahrzeugen schließlich zum Gelingen der Veranstaltung beitragen, ob der Veranstalter in der Lage ist, bei Gaffern einen Obulus abzukassieren oder nicht?Aus genau den gleichen Gründen wie Du überlege ich auch ernsthaft, ob ich mir Anfang Oktober das (auch für Mittelklassewagen als Besucher offene) Kleinwagentreffen am Museum in Engstingen antun soll. Vor 2 Jahren war's noch kostenlos für die Teilnehmer, heuer kost's 10 EUR, nur weiß ich nicht, was ich dafür kriege, denn bei der Ausfahrt will ich eh nicht mitfahren...Wenn's wenigstens so wäre wie in einem anderen Thread andiskutiert, dass zumindest der Fahrer mit seinem Vehikel freien Eintritt hat ...Nachdenkliche GrüßeStephan

Lord Hesketh

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von Lord Hesketh » Mo 30. Aug 2004, 11:33

Hallo,wird diese Veranstaltung nicht vom "Roten Kreuz" oder einer anderen gemeinnützigen Organisation durchgeführt und der Erlös für gemeinnützige Aktionen verwendet ??Verunsichert grüsstL.A.H.

Lord Hesketh

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von Lord Hesketh » Mo 30. Aug 2004, 11:34

Hm, habe versehentlich 2x gesendet, wollte 1 x löschen. Warum funktioniert das nicht ??[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 30. August 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 30. August 2004 editiert.]

KW

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von KW » Mo 30. Aug 2004, 13:33

Das Statement oben war ironisch.Man muss immer unterscheiden, ob es dafür was geboten gibt (mehr als einen Parkplatz) oder nicht.Im übrigen kann man doch jetzt nicht sagen, dass so nicht gehört und Aussteller umsonst reindürfen.Guck dir mal die TC in Essen an, die zahlen da RICHTIG KNETE um ihre Spachtelbomber auszustellen (sind natürlich auch viele gute Autos da).Vieleicht war ja in der Vergangenheit der Platz zu klein so dass sie das irgendwie reduzieren mussten oder man müsste ihn erst auswenig einzäunen um von den Besuchern Knete zu verlangen.Wenn das ganze an einen gemeinnützigen Zweck geht, warum sollten die Fahrer dann nciht dafür Spenden?Treffen auf die man mit dem Oldie umsonst kommt gibts doch genug.Ich finde daran nix verweflich.mfg, Mark

arondeman

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von arondeman » Mo 30. Aug 2004, 14:14

Klar, kann man so oder so sehen.Auch wenn der Vergleich zwischen der Techno Classica (oder meinetwegen der Veterama in Mannheim) und irgendeinem Feld-, Wald- und Wiesentreffen ein bisschen hinkt.Und was die Spende angeht: Spenden haben etwas von Freiwilligkeit an sich und nicht etwas von Zwangsabgabe.Ich bin sicher, wenn z.B. der Veranstalter im Laufe der Veranstaltung "den Hut rumgehen lassen würde" (bildlich gesprochen), um für einen guten Zweck zu sammeln, würden viele Aussteller auch was geben. Aber andererseits:Stell Dir mal vor, Du machst "für einen guten Zweck" eine wohltätige Veranstaltung, bei der Live-Musik geboten wird. Sollen da etwa die Bands auch noch dafür zahlen, dass sie Musik machen dürfen??? Wo gibt's denn sowas????Und selbst wenn es heißt, "Die Band spendet ihre Gage für einen wohltätigen Zweck", dann spendet die Band doch in Wahrheit GAR NIX (sondern das ist nur eine viel publicityträchtigere Formulierung als die Feststellung des tatsächlichen Sachverhalts, dass sie nämlich "umsonst" (d.h. ohne Gage) spielt). Und die Oldtimerbesitzer (als Teil des Unterhaltungsprogramms) wären ihrerseits ja sicher auch bereit, bei einer solchen Veranstaltung ihre Fahrzeuge umsonst auszustellen GrüßeStephan

Lord Hesketh

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von Lord Hesketh » Di 31. Aug 2004, 10:37

Hallo Motocoupe,werde nicht anrufen, will ja auch nicht hinfahren - speziell nicht unter diesen Voraussetzungen.Übrigens ist mir eben noch ein Fehler aufgefallen: Es steht eben n i c h tklar auf dem Plakat wer der Veranstalter ist, lediglich Info- Nr. und Caritas-Logo...Einen sonnigen Tag wünschtL.A.H.

Lord Hesketh

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von Lord Hesketh » Di 31. Aug 2004, 12:45

Hallo,hab gestern in Hanau ein Plakat zu der Veranstaltung gesehen:Information: " Antic + Brück Telefon 06108 75710"Das "Caritas" -Logo ist auch auf dem Plakat.Von teilnahemegebühren steht nichts, es steht aber auch klar drauf wer der Veranstalter ist. Aber: Um 17.00 Uhr findet eine Präierung statt. Damit keine Missverständnissse auftreten: ich wollte keine Werbung für diese Veranstaltung machen, hab` sie auch nicht in einer so tollen Erinnerung.Ich sehe es änlich wie Motocoupé und Arondeman.Freundlich grüssend und gähnendL.A.H.

Old Cadillac

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von Old Cadillac » Mo 6. Sep 2004, 13:13

...wo wir gerade bei dem Thema sind, wegen des Eintrittes für den Beifahrer in Vechta macht sich auch schon Unmut breit. Habe ich von vielen Oldtimerleutemn schon gehört : Fahre ich gar nicht erst hin oder drehe am Eingang wieder um. Könnte vorm Eingang interessant werden...GrüßeTom

P2Welt

ACHTUNG! Abzocke...

Beitrag von P2Welt » Mo 6. Sep 2004, 20:12

Wieso erst hinfahren und dann wieder umdrehen (und zurückfahren), wenn's zuviel kostet oder der Beifahrer zur Kasse gebeten wird? Wäre ja schade um den teuren Sprit und die verlorene Zeit ...Demonstrativ dableiben und draußen (außerhalb des Veranstaltungsgeländes) möglichst in Sichtweite des Veranstalters parken und sich gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten "draußen" einen schönen, "kostenlosen" Oldie-Tag machen. Wetten, dass sowas den Veranstalter ans Nachdenken bringt? (Für Folgejahre ... sofern es dann noch dazu kommt ... Und wenn's kein Folgejahr gibt: wenigstens eine Abzock-Veranstaltung weniger ... Manchmal ist "weniger" auch "mehr"!).

Antworten