www.steyr430c.com >> neue homepage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael !Das ist ja ein wunderschöner Wagen !Ein paar Informationen zu der Fa. Jos. Neuss/Berlin kann ich dir geben.Die Firma Neuss wurde 1857 als Wagenbaugeschäft gegründet, 1889 übernahm der Sohn von Joseph Neuss das Geschäft, und der dritte Inhaber, Karl Trutz, baute die ersten Automobil-Karosserien auf Maybach- und Mercedes-Fahrgestellen. Die Fa. Neuss gehörte in den 20er bis Anfang der 30er Jahren zu den renommiertesten Karosserie-Herstellern Deutschlands. 1933 zog sich Karl Trutz aus Altersgründen aus der Firma zurück, und sie wurde von Erdmann & Rossi übernommen, auf deren Wagenplaketten dann noch bis 1935 Erdmann & Rossi / Jos. Neuss / Berlin-Halensee.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo oldtimer - freunde,es gibt eine neue website: http://www.steyr430c.com gezeigt wird das modellsteyr 430 neuss cabriolet, bj 1933eine sonderanfertigung (einzelstück)von jos.neuss berlin.ich bin noch auf der suche nach informationen bezüglich:jos.neuss berlinsteyr 430 (betriebsanleitung, usw.)automobil ausstellung berlin 1933, 1934jede info/fotos/anmerkung ist willkommenmichael
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo tommy,danke für die infos ... perfekt!michael
endlich mal wieder ein schönes Auto hier im Forum.Etwas zur Fa. Neuss steht glaube ich auch im Oswald, muß heute Abend direkt mal nachsehen.Bei Interesse:Wir haben einen Steyr 530 Bj.'35 mit Gläser Karosserie im Club. Kann bei Bedarf gerne den Kontakt herstellen. ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,da Du ausdrücklich nach Info über die Fa. Neuss fragst und vielleicht jeder Schnipsel von Interesse ist:Habe hier noch 3 verschiedene Original-Werbeanzeigen (allerdings ohne Steyr-spezifischen Bezug) für das "Transformations-Kabriolett" der Fa. Jos. Neuss aus den Jahren 1928/29.Bei Bedarf melden, wir werden uns bestimmt einig!GrußStephan
Hallo Michael,interessant ist für Dich bestimmt auch das Buch "The coachwork of Erdmann&Rossi" von Rupert Stuhlemmer (inklusive Josef Neuss). Erschienen ist es 1979 bei Dalton Watson (ISBN 901564166) und enthält etliche Infos und Werksfotos über die Spezialkarosserien dieser Firmen (leider nichts über Steyr). Mittlerweile ist es nur noch antiquarisch erhältlich, vielleicht bei Schröder&Weise in Hannover (schroederweise.de).
Also im Oswald findet sich so einiges über Neuss und den Steyr 430.Leider ist i.A. mein Scanner defekt, ich schicke aber gerne eine Kopie.