Porsche 911 Fahrgestellnummer und Historie

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1966alfa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1966alfa » So 7. Nov 2010, 17:16

Hallo,suche seit einiger Zeit einen Porsche 911, nun habe ich mir diese Woche einen angesehen, einen 3,2 Liter Cabrio, der in die engere Wahl kommen würde.Nachdem der Verkäufer sehr wenig über das Fahrzeug weiss, würde mich interessieren ob ich nicht im Internet mehr über das Auto erfahren kann.leider lese ich aus dem Typenschein 2 Fahrgestellnummern:1.Fahrgestellnummer: WP0ZZZ91ZDS1007732.Fahrgestellnummer Ausf. mit TL: WP0ZZZ91ZDS150140genau das selbe bei der Motornummer1.Motornummer: 09 C 10432.Ausf. mit TL: 09 C 1041und dann steht noch..... Wir bescheinigen hiemit, daß das von Ihnen heute erstandene Kraftfahrzeug, das bei unsdie Fahrgestell Nr.: WP0ZZZ91ZGS150140und die Motor Nummer.: 63G00314......genehmigten Type übereinstimmt.Vielleicht könnte mir jemand helfen, mehr über das Fahrzeug zu erfahren: Originalfarbe, Service usw.Vielen DankBernhard

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Di 9. Nov 2010, 15:55

Guckst du z.B. hier . Porsche ist da vorbildlich, was die Zuordnung anbetrifft, es gibt diverse Seiten im Netz, wo man diesbezüglich Hilfe bekommen kann. Chris.

Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Mi 10. Nov 2010, 20:27

Hallo,falls es sich um einen österreichischen Typenschein handelt:die Nummern mit dem Satz "...wir bescheinigen..." u.s.w. sind die des Fahrzeuges (unterhalb des 1. Besitzers, mit Computer oder Schreibmaschine "hineingeschrieben", Seite 2 oder 3), die Nummern (gedruckt, Seite 4?) oberhalb der technischen Daten sind NICHT das Fahrzeug, sondern die Nummern des geprüften (1. Fahrzeug) Fahrzeuges.Viele GrüßeKarl

1966alfa

Beitrag von 1966alfa » Mo 15. Nov 2010, 12:01

Hallo,vielen Dank für eure Informationen, haben mir in jedem Fall weitergeholfen. Ist nicht so einfach bei den Porsches, weil einfach manchmal getrixt wird. Wie zB eben auch in diesem Fall, wo mir der jetzige Besitzer bekannt gab, den Typenschein verloren zu haben und er sich eine Kopie ausstellen lies. Klar ist er da der erste Besitzer.In jedem Fall lass ich die Finger von dem Fahrzeug,Nochmals vielen Dank und LGBernhard

Antworten