Ich bitte um Mithilfe! Meine DKW RT 100, 3 PS wurde gestohlen.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Sep 2010, 12:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Oldtimer-Freunde!Am Wochenende 17.09.-19.09.2010 waren wir mit unserem Framo und zwei DKW-Motorrädern auf der Ladefläche beim Oldtimertreffen in Sohland an der Spree (Oberlausitz). In der Nacht vom 18.09. zum 19.09. wurde uns die DKW RT 100, 3 PS von der Ladefläche gestohlen. Die Diebe haben die Bordwand vom Framo geöffnet und die 4 Gurte durchgeschnitten. Wir nehmen an, dass die RT 100 gezielt gestohlen wurde, da an der anderen DKW keine Diebstahlspuren zu sehen waren.Wir haben zwar nicht viel Hoffnung sie jemals wieder zu sehen, aber wir möchten nichts unversucht lassen, da wir uns sehr ärgern und traurig sind. Das Motorrad hat einen relativ hohen Bekanntheitsgrad, deshalb wird es wohl nicht komplett wieder auftauchen, sondern evtl. in Einzelteilen. Es hat viele Teile besessen, die bei Teilehändlern nicht mehr zu beschaffen sind. Uns ist am Sonnabend nur ein älterer Herr mit Lausitzer Dialekt aufgefallen, der sich sehr für das Motorrad und Teile dafür interessiert hat.Hier ein paar Merkmale und Daten:- DKW RT 100, 3 PS, 98 cm³- Baujahr 1937- Rahmen-Nr. 377454- Motor-Nr. 708877- unrestaurierter Originalzustand, schwarz- keine Aufkleber und Kniekissen am Tank- vorderer Kotflügel angesetzt und gespachtelt- Lampe mit Klarglas und mattem Reflektor, Abblendlicht über Bowdenzug vom Lenker zu bedienen- Rücklicht der Zeit entsprechend, aber nicht original- Batteriestab am Rahmen (haben wenige)- Kühlrippe rechts am Zylinderdeckel abgebrochen- im Motor wird jedem Schrauber etwas auffallen, was nicht hingehört- brauner Ledersattel- Ballhupe silber, gedreht, rechts am Lenker- neue Reifen: 26x2.25 von Herst. „IRC“ und 26x2.50 von „Schwalbe“- silberner Einsteckspiegel links- altes Kennzeichen auf Kotflügel vorn ist beschriftet: SH 04-87 und andere Seite: DKW RT 100 3 PSVielleicht hört oder sieht ja jemand mal was.Vielen Dank für eure Mithilfe!Matthias und KerstinE-Mail: muewol@gmx.net
Ich bitte um Mithilfe! Meine DKW RT 100, 3 PS wurde gestohlen.
Kerstin,wie ich Dir schon geschrieben habe, brauche ich die Fotos in größerer Auflösung! Am besten im motoclub.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de