Hilfe mein Oldtimer ist nicht Dicht!! :mad:
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo kann mir jemand sagen wie ich es schaffedas mein Fiat 124 coupe wieder dicht wird, ich habschon versucht mit so einer art silikon an den Fensterdichtungen neu abzudichten, eigendlich sieht es ordentlich aus, aber es tropft immer schlimmer in den Innenraum, Oder Gibt es Experten für soetwas vieleicht im Kölner Raum? Wer weiß was? danke für jeden Tipp!
Welche Scheibe leckt? Eine feststehende oder die Kurbelscheiben der Tür?Dichtungen setzt man mit spezieller Fensterdichtmasse ein.Um sie wirklich dicht zu bekommen sollte man die Scheiben ausbauen, den Rahmen reinigen und dann die Scheiben mit neuen (gut passenden) Dichtungen wieder einsetzen und ggfs. mit Dichtmasse abdichten.Silikon hat da nichts zu suchen, denn es macht bei späteren Lackarbeiten große Probleme.Ein Aufstellung der auf Oldie spezialisierten Autoglaser im Kölner Raum findest Du unter:http://www.fomcc.de/files/oldtimer.htm
-
- Registriert:Mi 5. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
okay danke, also speziell vorder und hinterscheibe sind total undicht, die Liste verstehe ich nicht ganz, da steht bei keinem Glas/Fenster oder ähnliches!Beitrag geändert:24.08.10 11:42:31
Tip: unten in der Liste auf "Werkstätten" klicken, dort finden sich die Autoglaser:Köln:http://www.classic-autoglas.de/http://w ... las.de/Oft rührt die Undichtigkeit auch von einem verrosteten Fensterrahmen, der evtl. zuerst geschweißt werden muß.Beitrag geändert:24.08.10 13:07:11
-
okay danke!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, der Rost an Fensterrahmen ist am problematischsten. Hier evtl. sogar das "altmodische" Vezinnen. "Übliches" Silikon sollte nicht (wg. evtl. Lackieren) zwischen Blech und Scheibe verwendet werden, aber noch weniger! die veralteten von den Fensterdichtmassen, die noch das elende Bitumen enthalten. Damit begann ja der ganze Schlamassel wg. Alterung/Kapillarwirkung. Zwischen Scheibe und Gummi kann man aber Silikon nehmen. Gruß. Rolf