Problem: spiegelndes Armaturenbrett
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Leute,bei meinem Volvo 1800ES ist das (schwarze) Armaturenbrett zwar dank regelmäßiger Pflege mit entsprechenden Kunststoffpflegemitteln in einem sehr guten Zustand, allerdings glänzt es so stark, daß es sich bei Sonnenlicht massiv in der Windschutzscheibe spiegelt und die Sicht extrem stört.Behandlung mit Armor-All "seidenmatt" brachte keine erhebliche Verbesserung, so daß ich jetzt mal hier die Frage in den Raum stelle, ob es eine Möglichkeit gibt, den Spiegeleffekt zu beseitigen (Anschleifen ist natürlich keine Lösung!).Mit glänzenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, da Silkonentferner m.E. für Kunststoff zu aggressiv sein dürfte, würde ich es mal nur mit Handwaschpaste oder Geschirrspülmittel versuchen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie wäre denn die Reinigung mit einem speziellen Kunststoffreinigungsmittel? Ich habe gute Erfahrung mit einem Mittel von Colorlock gemacht. Ich habe Kunststoff zwar auch mal sehr schön mit "Meister Propper" pur sauber bekommen, bin mir aber nicht so sicher ob das so empfehlenswert ist, deshalb nur unter Vorbehalt... GrüßeTom
Ich möchte mir ja nicht die gute Pflegewirkung dadurch zunichte machen, indem ich mit einem scharfen Reinigungsmittel alles aus dem Kunststoff wieder heraushole, was ich übeer die Jahre mühsam hineingebracht habe! Nur die Oberfläche soll "entspiegelt" werden.Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,ich glaube nicht, daß ein Kunststoffreiniger die Pflegestoffe die im Kunststoff sind, raussaugt. Die Oberfläche wird gereinigt, damit verschwindet dann hoffentlich der Glanz. Dann das Ganze mit einem Pflegemittel wieder versiegeln, gibt es auch von Colorlock und glänzt nicht. Deswegen hatte ich das mit "Meister Propper" ja auch nur so halblaut gesagt.Sonst fällt mir nur noch Antireflexspray ein, die sind ja auch für Kunststoffe geeignet. Manche zumindest. http://www.foto-mueller.at/s...x-spray- ... .htmlKeine Ahnung wie sich das dann aber mit der anschließenden, weiteren Pflege verhält. Die erste Lösung halte ich für sympathischer. GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, entfettende Mittel ohne Lösungsmittel haben KEINE Tiefenwirkung, wenn man sie nur max. 5 Minuten einwirken lässt und gleich wieder abwäscht. Ansonsten müssten wir wegen unserer Hände ja ständig zum Hautarzt. Aber das Antireflexspray wäre einen Versuch wert. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 14.06.10 17:41:15Keine Ahnung wie sich das dann aber mit der anschließenden, weiteren Pflege verhält.TomEs wird einfach wieder abgewischt.Das Photo-Anti-Glänzend-Spray oder Anti-Dull-Spray für Fotografen lässt sich leicht wieder entfernen, was auch verständlich ist, wenn teure Produkte partiell für Aufnahme behandelt werden.Gruß Gunvor - heute glänzend aufgelegt