Schläuche für Autoreifen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schläuche für Autoreifen

Beitrag von Rentner » Mi 31. Mär 2010, 19:48

Hallo !Weiß jemand , ob man bedenkenlos Motorradschläuche in Autoreifen montieren darf ? Es geht um 145/80 R12er Autoreifen in denen ich 140/70 R12 Motorradschläuche montieren wollte .Passende Schläuche habe ich bis jetzt nicht gefunden .Mit freundlichem Gruß: Rentner

Phoenix
Schläuche für Autoreifen

Beitrag von Phoenix » Do 1. Apr 2010, 07:32

Moin,da auch Autoschläuche rund sind, würde ich, außer der Tragfägigkeit, keinen Grund sehen, warum nicht, es müssen aber Schlauchreifen sein, sonst kann es sein, das sie die Schläuche durchscheuern. (Hat mir mal ein Reifenhändler gesagt, obs stimmt, weiß ich nicht)GrußWilly

ventilo
Schläuche für Autoreifen

Beitrag von ventilo » Do 1. Apr 2010, 09:01

Nach meinen Unterlagen bietet Michelin noch einen passenden, bezahlbaren Schlauch an: ZZ1547Schläuche in Schlauchlos-Reifen ("Tubeless" gekennzeichnet) führen wirklich oft zu Problemen, da diese Reifen oft innen zu rauh sind. Ich schreibe bewußt "oft", weil es auch Fälle gibt wo es gut geht - und sich manchmal auch gar nicht vermeiden lässt, weil einige Reifengrößen nicht mehr als "tube type" verfügbar sind. Zur Not müßte man diese Grate halt wegschleifen.Zu den Motorradschläuchen könnte ich mir vorstellen, daß die Lage des Ventils zum Problem werden könnte. Beim 2-Rad sitzt dies ja in der Mitte, bei mehrspurigen Fahrzeugen meist seitlich versetzt.Deshalb heißen diese Schläuche ja auch "offset type".Beitrag geändert:01.04.10 08:59:14

Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schläuche für Autoreifen

Beitrag von Rentner » Do 1. Apr 2010, 19:09

Hallo !Danke für eure Tipps . Habe noch einen Reifenhändler in der Nähe gefunden , der ,sogar preiswert , Autoschläuche liefern kann .Mit freundlichem Gruß : Rentner

ventilo
Schläuche für Autoreifen

Beitrag von ventilo » Fr 2. Apr 2010, 11:28

Schläuche sind ja nicht sooo selten, speziell wenn der Reifendienst auch noch LKW, Bau- und Landmaschinen betreut.Diese Leute wissen dann auch meist wie man sie richtig verwendet. Da habe ich nämlich bei "normalen" PKW Reifendiensten schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt - und hatte meist ein paar Wochen später einen Plattfuß.

Antworten