3/8" BSF Schrauben gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 19. Feb 2010, 13:03

Hallo,Für eine Motorüberholung fehlen mir vier etwas spezielle Whitworth Außensechskant SchaftschraubenSie haben ein 3/8" Gewinde (20 TPI) sind ca. 30 mm lang und haben einen rund 13mm langen Schaft (siehe Bild).Allerdings ist die Schlüsselweite mit gemessenen 13 mm offensichtlich kleiner als bei "normalen" BSF Schrauben.Es gibt zwar eine Menge Anbieter von BSF Schrauben im Netz, aber nirgends kann ich erkennen ob die Schlüsselweite passt.Es handelt sich um die Klemmschrauben für die Kolbenbolzen eines ALVIS Motors, da passen keine größeren Schlüsselweiten (höchstens Inbus, habe ich aber als BSF noch nie gesehen).Da die Pleuel aber zudem von einem unbekannten Spender Motor stammen können mir noch nicht mal die ALVIS Spezialisten weiterhelfen.Also: Kennt jemand evtl. eine Quelle? Möglichst hochfest, also kein Edelstahl.

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 19. Feb 2010, 13:20

Thilo, ich will nicht klugscheißern aber könnte man nicht zur Not eine, größere 10.9 nehmen, diese auf die gewünschte Größe abdrehen, Gewinde draufschneiden und dann den Kopf gestalten? Ok, ist bei mehreren Schrauben vielleicht zu umständlich.GrüßeChristophBeitrag geändert:19.02.10 12:24:22

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 19. Feb 2010, 13:29

sicher - Anfertigen wäre auch möglich, aber ich dachte es gibt sowas doch bestimmt irgendwo noch "fertig" mit gerolltem Gewinde.Ich hätte ja sogar passende BSF Schrauben mit dem größeren Kopf, die bräuchte ich nur mittels Teilkopf entsprechend anpassen.Kolben und Lagerschalen haben wir auch schon machen lassen, leider gab es da nix mehr passend in den richtigen Übermaß-Größen und ich wollte nur ungern ein Übermaß "opfern".

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 19. Feb 2010, 13:34

Thilo, unter der Kolbenbolzenbohrung ist noch viel "Fleisch", da kann doch noch was wegGrüßeChristoph

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » So 21. Feb 2010, 22:01

Hallo ventilo,ein PU Besitzer hat mir folgende Adresse empfohlen:http://www.schraubenservice.com/Frag mal nach.Gruß

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 25. Feb 2010, 14:28

Ein Club Kollege hat mir folgenden Tip gegeben:http://www.screwcorner.com/Da scheint man mir helfen zu können.

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 27. Feb 2010, 12:36

Hat sehr flott und preiswert per Rechnung geliefert, kann ich also weiter empfehlen!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable