Volvo Pv 544 Importieren und zulassen!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Aug 2009, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein ziemliches greenhorn was Oldtimer angeht!Ich bin gerade dabei mir einen Volvo Pv 544 Baujahr 60 mit einem Amazon-Motor Baujahr 1957 zu leisten.Das Auto steht in Schweden, ist in einem guten Zustand, ohne Rost usw. ich bin es auch schon gefahren, alles passt eigentlich..Ich habe vor das Auto nächste Woche mit Kurzzulassung nach Deutschland zu fahren, es steht mittlerweilen in Südschweden und ist abholbereit...So und jetzt zu meinen Fragen:Das Auto hat nur schwedische Papiere, sprich eine Art Tüv Abnahme (ca.8Monate her, besiktning) und eine Kaufbestätigung!Was benötige ich, und wie komm ich da dran, um das Auto in Deutschland zuzulassen. (Volvo Datenblatt)Würde das Auto am liebsten mit H-Kennzeichen zulassen, was benötige ich oder ist das mit einem anderen Motor überhaupt machbar?Ich wohne in Dortmund, gibts da eine geeignete Zulassungstelle in der Nähe?Auch für Erstabnahme nach §21wie komm ich an einen Brief oder wird mir der beim Tüv ausgestellt??Ich habe gehört, das ich auch Warnblinker nachrüsten muss, wie und wo komm ich da dran, vielleicht kann mir jemand helfen!Der Pv hat keine Stoßstange hinten aber auch keine Aufhängung dafür, ist ds ein Problem? (Alles rund und keine Kanten)Wie komm ich an eine Bedienungsanleitung usw....Fragen über Fragen....ich hab mal KFz-mech. gelernt und kenn mich schon n bißchen aus, bin aber schon 15 Jahre aus dem Beruf raus...Der Motor fährt mit verbleitem Benzin, hab gehör ich kann bleifrei tanken, muss aber was dazu schütten, kann man den Zusatz einfach kaufen?Ich hoffe mir kann geholfen werden!!!Vielen Dank schon mal im VorrausSchöne GrüsseTim
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Originale Papiere und Kaufvertrag brauchst Du. Manche Zulassungsstellen wollen eineÜbersetzung, falls nicht in deutscher Sprache geschrieben (der Vertrag).Auto vorführen beim TÜV, Vollabnahme machen, dort auch das Gutachten für das Hakenzeichenerstellen lassen.In Dortmund gibt es Zulassungstellen. Das Straßenverkehrsamt macht dasOb der flasche Motor ins Gewicht fällt, weiß ich nicht. Ist wohl von Prüfer zu Prüfer verschieden.Ich denke mal, dass das den wenigsten überhaupt auffällt. Und wenn, dann ist es eben einzeitgenössischer Umbau.Ich würde nicht selbst zum TÜV fahren, zumindest nicht mit dem Wagen auf Deinem angehängtenBild. Da das Dingens aussieht wie eine gewollte Hillybilly Kopie, würde ich mich einer Fachwerkstattanvertrauen, zu denen der TÜV kommt und die sich mit dieser Art von Fahrzeugen auskennt. Dermehr bezahlte Hunderter für den Service hast Du wieder drin, wenn Du keinen Ärger bei dernormalen Prüfstelle hast.Datenblatt dürfte für so ein verbreitetes Auto dem TÜV vorliegen. Den Brief bekommst Du erst bei der Zulassung.Bedienungsanleitungen sehe ich öfter bei den großen Auktionshäusern. jedenfalls immer auf denBücherständen der einschlägigen Messen.Schon mal bei den Volvoniacs vorbeigeschaut?Jetzt zerhackt diese blöde selbstgestrickte Forensoftware beim Editieren die gesamte Optik und das Format. Man man man, kann man nicht Forensoftware wie alle anderen benutzen?Beitrag geändert:25.08.09 11:36:45
Zitat:Original erstellt von loonybin am/um 25.08.09 11:23:02Ich habe gehört, dass ich auch Warnblinker nachrüsten muss, wie und wo komm ich da dran....Wie komm ich an eine Bedienungsanleitung usw.... Der Motor fährt mit verbleitem Benzin, hab gehört ich kann bleifrei tanken, muss aber was dazu schütten, kann man den Zusatz einfach kaufen?Mal Kfz.-Mechaniker gelernt!?! Ich glaub es nicht! Allein diese drei Fragen legen nahe, die Finger von alten Autos zu lassen!Gruß Joachim
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trotz der Überzeugung, dass der Kollege sich nie wieder melden wird:Warnblinker gibt es bei Hella. Bei dreifach belegten Einkammersystemen muß man ein Gerät vorschalten, damit die WBA Priorität über die Bremslichter hat.Bedienungsanleitungen habe ich erwähnt.Bleifrei ist okay. Den Zusatz bekommst Du in jeder Tankstelle bzw. Baumarkt.Ich fahre seit Jahren ohne Zusatz und habe keine Probleme, auch ohne gehärtete Ventilsitze.Vorsichtige können dieses Zeugs alle drei Tankfüllungen beikippen. Schadet ja nichts, außer der Geldbörse.Ansonsten bin ich mit meiner Meinung bei Joachim.
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 26.08.09 16:10:29Trotz der Überzeugung, dass der Kollege sich nie wieder melden wird:3 Leser, EIN Gedanke
- Wolfgang / Goettinge
- Registriert:Mi 24. Okt 2007, 18:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bitte bedenke bei der Überführung, dass die deutsche Kurzzeitzulassung nicht überall im Ausland toleriert wird. Schau mal, was der ADAC dazu schreibt:http://www1.adac.de/Recht_un...nnzeiche ... t.aspGrüße, Wolfgang
-
- Registriert:Do 21. Aug 2008, 07:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein H-Kennzeichen bekommt DER zum Glück nicht - und der Motor ist dabei das allerkleinste Problem.hsBeitrag geändert:26.08.09 19:28:28
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej,warum soll der orange PV denn kein H-Kennzeichen bekommen?Ist doch kein Pilsnerbil.Als ich mir 1969 so bei Händlern und Werkstätten die Angebote an PV 544 ansah, war da gar mancher in ORANGE dabei - mit mattschwarzen Chromteilen. War damals so.Da der Wagen in Schweden den TÜV (Bilprovning), wird bei unserem TÜV eine normale Abnahme gemacht (§ 19) sowie auf einem Blatt die technischen Daten bestätigt.Diskontpreis Euro 134.- ......Mit diesen beiden Dokumenten geht man dann zur Zulassungsstelle und läßt das Auto zu.Ausser im Main-Kinzig-Kreis, da muss man die Dokumente erst bei einer Prüfstelle in Fulda einreichen, die entscheiden dann, ob das Fahrzeug in Deutschland auf die Strasse kann.Kostet natürlich auch etwas, nämlich Euro 40.- Gängelei - oder wiehert nur wieder mal der Amtsschimmel ?Warnblinkanlage - da geht auch das Bauteil von D.Louis, fix und fertig konfektioniert, 1 x plus, 1 x minus, einmal links((blau), einmal rechts (grün). Und der Schaltknopf lässt sich wunderbar links unten am Armaturenbrett verstecken.Nur den Mut nicht verlieren,GrussEm Pee
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hinoch ein Nachtrag:1960 hatte der PV 544 noch einen 1600 ccm Motor, bezeichnet als B 16, A mit 60, B mit 83 DIN-PS.1957 hatte der Amazon schon den gleichen Motor, von da her ist also nichts beim TÜV zu befürchten.GrussEm Pee
-
- Registriert:Di 25. Aug 2009, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und noch eine kleine Ergänzung,Tacho und Kilometernazeige sind nicht angeschlossen, bzw nicht funktionsfähig, kann mir da jemand weiter helfen...Vielen DankGruss Tim