Wie löst man Kleber vom Lack ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,bei meinem Vega wurde auf einer Seite wohl mal die originale Zierleiste entfernt und eine andere Leiste aufgeklebt. Dabei wurde massiv gepfuscht und an einer Stelle mit Kleber die Leiste auf dem Lack befestigt. Der Kleber quillt dabei an der Seite heraus und hat den Lack dort verpfuscht.Man kann diesen Kleber nicht einfach per Politur entfernen, er ist steinhart (ist braun und sieht aus wie Pattek). Ob es mit Nitroverdünnung geht, hab ich nicht probiert.Weiss hier jemand ein Hausmittel, wie ich einigermaßen schonend den Kleber vom Lack herunter bekomme ? Ich will die Leisten herunter nehmen und neu verkleben.Vielen Dank für jede Antwort und Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, mal mit Türgummikleber-Verdünnung probieren oder mit Aceton. Ggfs. immer wieder neu draufträufeln. Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 1. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das wäre einen Versuch mit dem Folienradierer wert (Elektrobucht) -ich habe damit erfolgreich harten Klebstoff entfernt ohne den Lack zu beschädigen (Aufkleber sowieso)Viel Erfolg
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn der Kleber tatsächlich ein sogenannter PATTEX-Kleber ist, geht das auch mit Silikonentferner.Ich muß an meinem Alt-Volvo so alle 3-4 Jahre die Kofferraumdeckeldichtung neu einkleben ( Kontruktionsbedingt ). Dazu MUSS der alte Pattexkleber komplett vom Lack runter und das geht hervorragend mit Silikonentferner, wie ihn auch die Autolacker benutzen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Pfusch wurde wohl schon in USA an dem Wagen gemacht, deshalb weiss ich nicht, ob das wirklich Pattex war... allerdings hat es zumindest die gleiche braune Farbe.Ich werde mich mal mit Aceton und Silikonentferner bewaffnen und mein Glück dann versuchen. Einen Folienradierer hab ich auch schon aufgetrieben...Ich werde berichten, wie es funktioniert hat..Gruß,Steffen
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...mit Aceton wäre ich vorsichtig....Das verdunstet zwar sehr schnell, ist aber schon ziemlich aggressiv, auch zu Lack....deshalb hat man das ja früher auch zum Nagellack-Entfernen genommen...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........