Unterschied zwischen Solex PBIC und PICB
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Aug 2008, 09:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch nach dem Lesen der Oldtimer-Praxis mit dem Solex-Bericht bin ich in einer Sache immer noch ratlos: was ist der Unterschied zwischen einem Solex PBIC und einem PICB?kann man auf ein Fahrzeug, wo ursprünglich ein PBIC drauf sollte auch ein PICB montiert werden? wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut Alfons, ruf einfach bei Küppers mal an. Die sind sehr nett.Ich hatte das Thema mal in den 70ern als Solex in Köln noch eine Niederlassung (oder so) hatte.Einzelteile sind gleich. Wenn ich mich recht erinnereist der Fuß anders. Die PBIC findest Du bei französischenMotore und den PICB oft bei deutschen Motoren. (DamaligeAussage des Technikers).Die französische Variante bekommt man noch neu (Repro ?).Meist als 32PBIC. Gruß Rolf
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider blicke ich bei der Solex Nomenklatur auch nicht ganz durch, aber:P = BeschleunigerpumpeI = div. Bezeichnungen (u.a.Fallstromvergaser, Trennzeichen): Hier nachfolgend dem P bzw. B als Anordnung von Mischrohr, LuftkorrekturdüseC = StarterventilDer PBIC hat zwar eine Beschl.pumpe aber durch die Bezeichnung BI (meines Wissens) keinen Vorzerstäuber im Lufttrichter wie die Anordnung PI. Ich hab die OP zwar grad nicht zur Hand und leider weiß ich nicht mehr was das B bedeuted, das steht aber evtl. noch in der OP. Ich würde mich aber auch mal an Küppers wenden, die wissen da bescheid. Zu deiner Frage, ich behaupte die beiden Vergaser sind nicht austauschbar, hast du noch die Zahlen der Mischkammerdurchmesser, also jene die VOR den Bezeichnungen stehen, also XX PICB?
Hallo,für alles was Vergaser ist, ist diese die beste( wie ich finde) Adressewww.oldtimer-info.deWankelmutige Grüsse aus HamburgHarald
Zitat:Original erstellt von Wagruno am/um 16.08.08 20:04:27Hallo,für alles was Vergaser ist, ist diese die beste( wie ich finde) Adressewww.oldtimer-info.de</a>Wankelmutige Grüsse aus HamburgHarald.ruddies-berlin.de/www davor