unangemeldeter oldtimer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ruens
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
unangemeldeter oldtimer

Beitrag von ruens » Do 10. Apr 2008, 21:02

Hallo zusammen,meine Omi die leider letztnes gestorben ist hat uns einen alten VW Kaefer hinterlassen, dieser ist momentan noch nicht als oldtimer angemeldet. Mein Onkel moechte ihn jetzt verkaufen. Kann es sein das das Auto mehr wert ist wenn wir ihn als Oldtimer anmelden?danke fuer alle antworten.Gruesse Rainer

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

unangemeldeter oldtimer

Beitrag von MG » Do 10. Apr 2008, 23:33

Nein Rainer!Grüßemanfred

Mario

unangemeldeter oldtimer

Beitrag von Mario » Do 10. Apr 2008, 23:35

Guten abend und willkommen im Forum.Es ist schon ein wenig merkwürdig, wieviele (automobile) Erbschaften in der letzten Zeit gemacht wurden.Wie auch immer, um auf Deine Frage zu antworten: Meiner Ansicht nach wird das Auto nicht mehr wert, wenn es als Oldtimer angemeldet ist.Vielleicht gibst Du mal ein paar Daten zum Fahrzeug selbst bekannt?Viele GrüßeMarioWegen Tippfehler:Beitrag geändert:10.04.08 23:35:25

gagamohn

unangemeldeter oldtimer

Beitrag von gagamohn » Fr 11. Apr 2008, 06:02

Mario darüber wundere ich mich auch. Ich bin zur Zeit dabei die Garage von meinem verstorbenen Bruder leer zu machen. Da stand kein Auto oder Motorrad drin, sondern nur jede Menge Teile, von Motorrädern, die ich nicht einen bestimmten Typ zu ordnen kann.Er war Jäger und Sammler und hat alles was glänzt aufgehoben.Ich habe mehrere Kisten die ich in den Schrott werfen muss.@ruens, ein altes Auto ist nicht unbedingt ein wertvoller Oldtimer, wie Mario schon schrieb, man muss mehr Details von dem Käfer kennen um es einschätzen zu können.GrussBerndP.S. Die Teile sind von modernen "Mopeds"

Phoenix
unangemeldeter oldtimer

Beitrag von Phoenix » Fr 11. Apr 2008, 07:44

Zitat:Original erstellt von gagamohn am/um 11.04.08 06:02:16P.S. Die Teile sind von modernen "Mopeds"Moin Bernd,setzt das Zeug als Kleinanzeige in das Käseblatt deiner Stadt, viele Bastler sind dankbar für eine Kiste "Motorradschrott" und zahlen sogar etwas dafür.(Über eine Kiste CB 750 Four-Schrott wäre ich hochgradig entzückt)GrußWilly

Balilla38
unangemeldeter oldtimer

Beitrag von Balilla38 » Fr 11. Apr 2008, 08:03

Guten MorgenDas mit dem Vererben habe ich in letzter Zeit auch bemerkt, jedoch bei meiner anderen Leidenschaft Modelleisenbahn, da ist dieses sehr Ausgeprägt, besonders bei 3.2.1., einen Vorteil hat es die Preise sind gefallen.Aber so ist das eben, wenn die Erben an der Sache kein Interesse haben, dann wird es auf den Mark geworfen.Leider Freundlichst Grüsst Erhard

Rene E

unangemeldeter oldtimer

Beitrag von Rene E » Fr 11. Apr 2008, 08:37

Zitat:Original erstellt von Balilla38 am/um 11.04.08 08:03:12Das mit dem Vererben habe ich in letzter Zeit auch bemerkt, jedoch bei meiner anderen Leidenschaft ModelleisenbahnDu auch? Was denn? Müllklin?

arondeman

unangemeldeter oldtimer

Beitrag von arondeman » Fr 11. Apr 2008, 09:01

Zitat:Original erstellt von Balilla38 am/um 11.04.08 08:03:12Aber so ist das eben, wenn die Erben an der Sache kein Interesse haben, dann wird es auf den Mark geworfen.Leider Sei doch froh. Viel schlimmer ist die "andere" Entwicklung in solchen Fällen: Die Erbsache wandert direkt auf dem Weg zu irgendwelchen Profihökerern, ohne überhaupt nur in die Nähe des "Marktes" zu kommen. Diese Profihökerer zahlen dem Verkäufer nur einen winzigen BRUCHTEIL des Wertes und verdienen sich selbst beim Weiterverkauf eine goldene Nase daran. Kommt bei verschiedenen Erbsachen, die selbst für einen Laien als "Sammelobjekte" einzuordnen sind, sehr häufig vor, und hat insgesamt in fast allen Fällen für den Markt eine äußerst preissteigernde Wirkung. Denn wenn ein oder mehrere Privatsammler (die sich zusammentun) davon erfahren und dem Erben das Doppelte oder Dreifache des "Händlerpreises" zahlen würden, hätten die Erben mehr davon und auch die Privatsammler hätten immer noch ein extrem gutes Geschäft gemacht.Aber zur eigentlichen Sache:Mit derart dürftigen Angaben ist schon mal gar nichts anzufangen. Bei Käfern würde ich bei "Anmeldung als Oldtimer" (ich vermute einfach mal, der Fragesteller meint ein H-Kennzeichen) auch nicht unbedingt eine spürbare Wertsteigerung erwarten. Vor allem weiß ich nicht, ob jemand, der so fragt, sich dem Prozedere einer H-Kennzeichen-Abnahme (nebst evtl. vorher notwendiger Reparaturen/Aufhübschungen) unterziehen möchte. Andererseits gibt es bei den potenziellen Interessenten, die "auch mal Oldtimer fahren möchten", bestimmt genug Halbwissende und Unbedarfte, die davor zurückschrecken, wenn eben KEIN H-Kennzeichen vorhanden ist, und sich andererseits blind auf die vermeintliche Zustands- und Qualitätsgarantie des H verlassen (dabei gibt's ja auch genug Möhren, die mit H rumfahren).GrußS.

Rene E

unangemeldeter oldtimer

Beitrag von Rene E » Fr 11. Apr 2008, 09:09

Es könnte u.U. sogar interessant sein, den Käfer auf keinen Fall abzumelden, wenn er es denn noch ist. Denn es könnte sein, daß Oma noch ein altes Nicht-EU Kennzeichen, am Ende sogar ein Altkreiskennzeichen auf dem Käfer hat.Der Käfer wurde 60 Jahre lang gebaut.Hat die Oma ihn für Verdienste am Volk 1939 vom Führer persönlich bekommen, oder sich 1985 den letzten importierten Mexikaner gakauft? Das wissen wir nicht. Kann man den Wagen zusammenfegen oder sind noch die Schutzfolien auf den Sitzen? Wissen wir auch nicht.Also wir brauchen Informationen. Bilder, Daten, Fakten

goggo

unangemeldeter oldtimer

Beitrag von goggo » Fr 11. Apr 2008, 09:12

Ich habe das Gefühl diese Anfragen sind gefaked.

Antworten