7 Zoll Scheinwerfer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimerfreunde,eines der Probleme bei der Restauration meines 1951 Packard ist die Teile-Lage, sie ist -vorsichtig ausgedrückt- bescheiden.Nachdem mich ein Verchromer mit den ausgepickelten Druckguß-Zierringen der Scheinwerfer nach Hause geschickt hat ("vergiss es..."), habe ich ein wahres Sakrileg begangen:Ich habe einen Satz komplette Rundscheinwerfer mit Chromring, die noch in der Halle rumlagen an den Packard gehalten und siehe ; passt....fast.Bei den Scheinwerfern handelt es sich um Teile eines Barkas bzw Wartburg 311!Wohlgemerkt, wir reden nicht nur von dem Standard-Scheinwerfereinsatz sondern von dem kompletten Teil: Gehäuse, Chromring, EinsatzLeider ist der Chromring deutlich dicker als beim Original, was die Optik dann doch etwas beeinträchtigt.Lange Vorrede, jetzt kommt die Frage:Wer kennt einen kompletten 7-Zoll (ca.17cm)Rundscheinwerfer mit Gehäuse und 4-5cm dicken Chromring, z.B. von Engländern, der in die leeren Höhlen meines Packard passen könnte?Vielen Dank vorab für Eure kreativen TipsAndreas
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
7 Zoll Scheinwerfer
DAF 55 / VOLVO 66Citroen DS bis 1967Peugeot 404das sind zumindest Autos, bei denen sich das Maßnehmen lohnen könnte. Alle haben einen Topf mit eingesetztem Scheinwerfereinsatz und einen aufgeklemmten Chromring.Die DS-Maße kann ich Dir morgen ermitteln, ich fahre dann sowieso zu meinem "Schätzchen", das im Moment Winterschlaf hält.Grüße, Martin
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
7 Zoll Scheinwerfer
Hallo Martin,super, vielen Dank. Beim DS kenne ich nur die späten Modelle, aber soweit ich mich an meinen 404 erinnern kann, ist der Scheinwerfertopf mit dem Kotflügel verschweißt.Bei meinem Packard kann ich den kompletten Topf vom Kotflügel abschrauben (ist halt ein Riesen-Stabilbaukasten, das gute Stück).Ich möchte ungern den rostfreien Original Kotflügeln mit dem Schweißgerät zu Leibe rücken, denn irgendwann fallen mir bestimmt nochmal die originalen Scheinwerferringe in die Hände.Liebe GrüßeAndreas
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
7 Zoll Scheinwerfer
Hallo,probier mal was aus England. Die 7 Zoll-Einsätze sind in fast allen Autos. Mini, MG A und B, Jaguar MK II, usw. Töpfe gibt's in Plastik.Bei meinen 404 war der Topf geschraubt. Und die Scheinwerfer sind größer als 7 Zoll. Im 404 hab ich DS Scheinwerfer. Die Engländer passten hier nicht.Frank