UNF/UNC
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich möchte mir gerne einen Satz Schrauben zusammenstellen. Wer kann mir sagen, welche Sorte ich da für meinen Austin nehmen muß? UNF oder UNC? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was es damit auf sich hat. Alles auf metrisch umstellen möchte ich bei mir auch nicht Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:25.04.07 12:11:38
-
- Registriert:Mi 19. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
UNF/UNC
Moin Mario,Deine Entscheidung nicht auf metrisch umstellen zu wollen finde ich gut. Zum Austin gehört Zollgewinde. UNC = Unified Coarse Thread Series = amerikan. Einheitsgewinde grobUNF = Unified National Fine Thread Series = amerikan. Einheitsgewinde feinMöchtest Du Dir einen Satz Schrauben für unterwegs oder eher generell zusammenstellen? In jedem Fall benötigst Du einige UNF in versch. Größen wenige UNC.Wenn Du z.B. hier klickst und dann links auf Schrauben etc. gehst, bekommst Du schon mal einen Überblick.Grüße vonavus (der mit Stevens nicht verwandt oder verschwägert ist und auch keine Provision bekommt)
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
UNF/UNC
Hallo Ihr beiden,danke soweit Wie kriege ich denn raus, ob am Auto UNF oder UNC Verwendung gefunden hat?Ich möchte mir einen generellen Satz zusammenstellen, damit ich mal auf eine Schraube zurückgreifen kann, wenn sie benötigt wird.Limora bietet in der aktuellen Markt solche Sätze an und ich weiß nicht, ob ich darauf getrost zurückgreifen kann. Ich würde mir natürlich auch einen entsprechenden Gewindeschneidsatz dazu besorgen.Was hat es eigentlich mit Whitworth und BSF auf sich?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
UNF/UNC
Mario,so einen Satz von Limora kannst du getrost nehmen.Feingewinde hat deine Lady wenige (wie jedes andere Auto auch)Grob ausgedrückt:Feingewinde werden dort verbaut, wo besondere Ansprüche/Festigkeit verlangt werden/wird.GrußBJ43 noch vergessen:Ich habe mir angewöhnt, jede Schraube die ich neu eindrehe, etwas Mike Sander auf`s Gewinde.Vorteil:Man bekommt sie selbst nach Jahren wieder piekfein auf. Beitrag geändert:25.04.07 13:37:27
-
UNF/UNC
Hallo Peter,d.h. ich kann auf einen dieser UNC-Sätze zurückgreifen?Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:25.04.07 13:48:52
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
UNF/UNC
hallo Mario!gib mir doch nochmal deine Anschrift (privat oder Arbeit) per email durch, dann schicke ich dir mal eine kleine Hilfe zu...Gruß Simon
UNF/UNC
WARNUNG:Mario, bei dem Bj. Deines Austin kann es gut sein, daß noch BSF bzw. BSF Gewinde verwendet wurden.Die UNC/UNF Zollgewinde wurden in GB erst allmählich in den 50ern eingeführt!Also besser vorher z.B. mit einer Gewindelehre nachprüfen.ventilomit allen Gewindenormen unterwegs
-
UNF/UNC
Danke für die Hinweise, Thilo!Simon, Adresse ist per Email raus.Hat jemand eine Bezugsquelle für diese BSF-Schrauben??Viele Grüße,Mario
UNF/UNC
hier habe ich schon mal BSF/BSW Sortimente gekauft:http://www.namrick.co.uk/leider ist der Versand von GB nach D nicht ganz billig...wg. Tippfehler:BSF = British Standard FineBSW = British Standard Whitworth (das werden Deine Schrauben vermutlich sein)Du brauchst dazu natürlich auch Whitworth Werkzeug, denn die "normalen" amerikanischen AF Zollschlüssel passen natürlich nicht!Leider auch schwer zu bekommen, einziger "preiswerter" Hersteller ist m.W. heutzutage "King Dick": http://www.kingdicktools.co.....kingdicktools.co.uk/Beitrag geändert:25.04.07 15:25:50