Alu künstlich altern?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mal eine doofe Frage.Ich brauche für meine Oldi Aluminium-Kantenleisten. Im OBI (ja ja ein echter Fundus für Oldi Fans) habe ich tatsäch genau(!) die Richtigen gefunden. Nur sehen die natür viel zu neu und blank aus.Frage nun: wie kann man eues Alu so behandeln das es alt und gebraucht aussieht?Hat Jemand eine Idee?Danke im vorausGrüsse
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
Hallo,wenn die Alu-Oberfläche roh (also nicht eloxiert) ist, ergibt sich das meistens ganz von selber...Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
leg sie ne Woche in den Garten
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
Halloja Garten legen ist ne' Idee. Mit einigen Teilen habe ich das auch schon so gemacht, habe ich auf's Dach gelegt.Ich werde die Aluleisten wohl vorher noch mit Kies/Sand abziehen und mit dem Hämmerchen einige Schmarren reinhauen. Mal sehn.Danke, Grüsse
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
DannosoEine gute Alternative ist es auch,die Teile zu "glasperlenstrahlen" und dann etwa 14 Tage der Witterung direkt auszusetzen, sprich auf ein Dach oder in den Garten zu legen.Das Alu sollte auf jeden Fall etwas "aufgerauht" sein.Natürlich funktioniert aber auch Deine Kies/Sand-Methode, allerdings etwas "brutaler", aber wenn Du sowieso einige Kratzer willst,vielleicht sogar die bessere Art...Viel Erfolg mit der "Patina"GrüßebobBeitrag geändert:04.03.07 20:34:54
- Dannoso
Alu künstlich altern?
Hallo bob,kurz strahlen - habe verstanden...DankeGrüsse
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
Ja,aber bitte nicht mit Sand,der setzt der Oberfläche doch zu sehr zu.Glasperlen funktionnieren sehr gut.Du wirst schon das Richtige tun.bb
-
- Registriert:Mo 2. Apr 2007, 17:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
draufpinkeln, am besten vom Pferd,echt,wirkt Wunder,sieht dann so alt aus wie der auf dem Bild
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
....draußen lagern und ab und zu Salzwasser drüber, dann brauchste nicht den Gaul so lange zu halten, bis er pinkelt....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alu künstlich altern?
Zitat:Original erstellt von fleckensteyn am/um 02.04.07 20:41:00draufpinkeln, am besten vom Pferd,echt,wirkt Wunder,sieht dann so alt aus wie der auf dem BildDer gehört aber nicht gerade in dei Kategorie "Leichtmetall", sondern in die Kategorie "Heavy Metal"