Faltschiebedach Opel P2

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SOMA740
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Faltschiebedach Opel P2

Beitrag von SOMA740 » Fr 9. Feb 2007, 15:36

Hallo nochmal,möchte zum lackieren mein Faltschiebedach ausbauen !!!Weiss aber nicht wie !!!wer hat eine Ein bzw. Ausbauanleitung oder kann mir so tips / Hilfe gebenGruß Soma

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Faltschiebedach Opel P2

Beitrag von Altopelfreak » Mo 12. Feb 2007, 12:55

Hallo soma,da gibt es eine über 60 Seiten lange Abhandlung in den Technischen Nachrichten , irgendwo im Jahrgang 1962.Wenn du keine andere Möglichkeit hast, diese abzurufen, z.B. über die Alt-Opel-IG (Typreferent), kann ich dir evtl damit weiterhelfen.Ist aber eine ziemlich diffizile Sache!TschüssKlaus

SOMA740

Faltschiebedach Opel P2

Beitrag von SOMA740 » Di 13. Feb 2007, 20:51

Hallo,wäre schön wenn Sie mir helfen könnten irgendwie.Gibts da Ausbauanleitungen oder soGruß Soma

Ponton180

Faltschiebedach Opel P2

Beitrag von Ponton180 » Mi 14. Feb 2007, 18:42

Hallo Faltschiebedach-Freund,ist das FSD von Webasto? Hier geht der Ausbau folgendermaßen: dach halb öffnen, hinten li. u. re. je eine Schraube am Schiebedachhimmel herausschrauben. Die Blechschiene mit dem Himmelstoff zurückschieben und aushängen. Spannseile li. u. re. lösen, indem die Spannschrauben gelockert werden. Dann die Blechhaube mit einem Steckschlüssel SW10 abschrauben. Das hintere Schiebedach nun abheben und umlegen. Das Dach soweit nach vorne schieben, bis jeweils die letzten 3 Schrauben der Schiene sichtbar sind. Diese herausschrauben und mittels eines kleines Holzkeiles die Schiene hi. anheben und das Schiebedach nach hinten herausfahren. 3 Paar Hände sind am besten, es geht auch mit zwei Mann. Alleine ist es nur empfehlenswert, wenn das Dach eh neu lackiert wird.Viel Erfolg!GrußMike H.

StevieP2

Faltschiebedach Opel P2

Beitrag von StevieP2 » Mi 14. Feb 2007, 18:52

Ich glaube mich zu erinnern.. dass das Faltschiebedach bei Opel von Golde kam... nicht von Webasto.Ich hab da auch leider keine Unterlagen vorliegen.Steffen

SOMA740

Faltschiebedach Opel P2

Beitrag von SOMA740 » So 18. Feb 2007, 14:55

Hallo,stimmt auf der Kurbel steht GOLDE-GHE !!!Könnt Ihr mir trotzdem helfen ????Gruß Soma740

ventilo
Faltschiebedach Opel P2

Beitrag von ventilo » Mo 19. Feb 2007, 19:47

Ich kenne da jemanden, der hat früher bei Golde gearbeitet und mir schon öfter mit Literatur und Teilen geholfen.Schick' mir mal 'ne Mail, dann stelle ich den Kontakt her.ventiloim Volvo auch mit Golde SSD unterwegs....

Antworten