Erfahrungen Meterware Scheibendichtungen???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo @ all, wer hat schon Erfahrungen mit "Nachbau"-Scheibendichtungen bzw. Meterware diesbezüglich machen können und kann mir sagen, ob man sich auf diese "Geschichte" einlassen kann oder sollte. Bisher habe ich nur negative Berichte gehört.Ich suche seit längerer Zeit DRINGEND eine Frontscheibendichtung für meinen Rekord D-L (macht sich nicht besonders gut, wenn sich die Fische im Beifahrerfußraum tümmeln )Ja, und Dichtungen für die Ausstellfenster wären wohl auch nicht schlecht...Vielleicht kennt ja auch jemand jemanden, der jemanden kennt, der noch Rekord D - Scheibendichtungen im Keller hat Im Voraus vielen Dank für die RechercheViele OpelgrüßeWoni
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich hatte Probleme in engen Radien weil der Rand innen wellig hoch stand und musste mir mit ein paar Keilschnitten helfen. Aber was soll man machen, wenn es nichts anderes mehr gibt. Kleben geht hervorragend mit Loctite 406 oder Loctite 5069!Loctite 5069 ist silikonähnlich mit einer Bruchdehnung von mehreren hundert % (sehr elastisch). Im Vergleich dazu ist Loctite 406 im ausgehärteten Zustand spröd hart. Der Sekundenkleber Loctite 406 zeigt bessere Eigenschaften hinsichtlich Adhäsion auf unterschiedlichsten Gummiklebeflächen. Loctite 5069 weist bessere Wetterbeständigkeitseigenschaften auf.(so Firma Loctite auf meine Anfrage)Ich habs probiert und einen Ring aus Fensterprofil mit dem Cutter geschnitten und dann mit Loctite 406 (gibts z.B. bei Conrad) auf Stoss geklebt. Ich habe mich auf den Ring gestellt und nach oben gezogen. Das Gummi ist nicht gerissen!Beitrag geändert:16.01.07 21:47:55
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....vielleich meldest Du diese Testmethode zum Patent an, oder verkaufst sie an Stiftung Warentest.....Spaß muß sein....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 16.01.07 21:44:41 Ich habe mich auf den Ring gestellt und nach oben gezogen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Woni,die Meterware kannst Du für die Frontscheibe des D-Rekord vergessen- das wird nie vernünftig an den Ecken...Ich hab aber glaube ich jemand, der die Dichtung noch original hat... ich frag da mal nach, ok..?Steffen
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Woni,Die Dichtungen gibt es noch zu kaufen, eventuell Repro.ZB hier: http://www.o-t-r.de/ keine Ahnung wie die Qualität ist. Es gibt auch noch weiter Altopelteilehändler.Viele GrüßeMichaelEditiert, weil in diesem Forum das Verlinken rein zufällig mal funktionieren könnte Beitrag geändert:17.01.07 14:01:51
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Yvonne, nochmal...also, wie ELO schon geschreiben hat- die Dichtungen gibt es bei vielen der bekannten Teilehändler, aber zu völlig unterschiedlichen Preisen, also aufpassen.Sämtliche gehandelten Dichtungen sind Repros, die irgendwo im Ostblock oder der Türkei wohl gefertigt werden. Die Qualität ist aber sehr gut, viel besser als die meisten anderen Teile manchmal.Am günstigsten gibt es die Dinger bei einem Ebay-Händler namens "Eisenheini", der Shop heisst "PR Auto Shop", der Besitzer ist ein Peter Reimann aus Hamburg. Telefon: 040/ 65791014Ich würde bei ihm kaufen, da er mit Abstand am billigsten ist- zumal die anderen Händler alle bei ihm auch selbst einkaufen und dann nochmals was drauf schlagen.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...macht ihr euch nur lustig ...
Hallo!Vielen Dank für die Tipps! @ Steffen:Eisenheini habe ich im ebay schon einmal gesehen - habe mich gefragt, ob der wohl gute Ware hat... Hast du jetzt denjenigen gefragt, der eventuell noch eine original Dichtung hat?Bei OTR werde ich auch mal nachfragen. Vielen Dank erstmal.Gruß Woni
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
Ich hab gestern abend noch mal bei meinem Freund nachgefragt: er hat zwar noch 3 Dichtungen, braucht diese aber für eigene Autos, die bei ihm stehen- deshalb will er keine abgeben.Die Dichtungen vom Eisenheini sind aber völlig ok, die sind wirklich sehr gut.Es sind übrigens wie schon gesagt, exakt die gleichen wie von OTR ! Sämtliche Teilehändler kaufen die Dinger alle selbst an- beim Eisenheini... Steffen