Glasscheiben

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Manuel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glasscheiben

Beitrag von Manuel » Mo 15. Jan 2007, 15:10

ich suche für die Windabweiser an meinem Moggi einen Hersteller der kleine Glasscheiben aus Sekurit herstellt.Alle heutigen kaufbaren sind aus Plexiglas

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Glasscheiben

Beitrag von BJ43 » Mo 15. Jan 2007, 15:31

Hallo,mal hier versuchen:http://www.junited-autoglas....de/anfertigungen.htmlGrußBJ43

Old Cadillac

Glasscheiben

Beitrag von Old Cadillac » Mo 15. Jan 2007, 15:33

Hallo Manuel,bei Büfa Glas in Oldenburg kann man auch einzelne kleine Scheiben machen lassen wenn es plane Scheiben sind. Auch mit entsprechendem Stempel für den TÜV etc. GrüßeTom

Frank the Judge

Glasscheiben

Beitrag von Frank the Judge » Mo 15. Jan 2007, 16:20

Tom, das macht doch jeder Glaser. Ich meine natürlich die "echten" Autoglaser und nicht die umgeschulten arbeitslosen Netzwerkadministratoren wie z. B. bei Carglass und 123 und wie die alle heißen.

uwm121

Glasscheiben

Beitrag von uwm121 » Mo 15. Jan 2007, 16:59

Hallo!Wäre mir neu ,daß jeder Glaser Scheiben mit Bauartgenehmigung herstellen darf.Lasse mich aber gern belehren.Grüße

Frank the Judge

Glasscheiben

Beitrag von Frank the Judge » Mo 15. Jan 2007, 18:01

Wie viele Scheiben willst Du haben?In meinem Heimatort kenne ich drei Glaser, die sowas machen.

ChevysMaster85

Glasscheiben

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 15. Jan 2007, 18:08

Die Windschutzscheibe für meinen DeSoto hat ein Autoglaser "um die Ecke" gemacht...hat so ungefähr 100.-Euro gekostet, incl. geätztem Stempel! Überleg dir vorher, wo der Stempel hin soll, ich musste auf die Frage des Glasers erstmal überlegen...

Sapo-Peter

Glasscheiben

Beitrag von Sapo-Peter » Mo 15. Jan 2007, 18:48

Hallo zusammen,das Thema interessiert mich auch.Können Autoglaser denn auch gebogene Windschutzscheiben nachfertigen,z.B. für Opel Kadett C, VW Käfer 1303 oder aber für Präsidentenlimousinen Wie teuer wäre so etwas in etwa?Neugierige Grüße

BJ43

Glasscheiben

Beitrag von BJ43 » Mo 15. Jan 2007, 19:21

Zitat:Original erstellt von Sapo-Peter am/um 15.01.07 17:48:41Hallo zusammen,das Thema interessiert mich auch.Können Autoglaser denn auch gebogene Windschutzscheiben nachfertigen,Zwei Anworten:a) fällt mir gerade ein, ich hatte mir auch mal plane Scheiben(ist mehr als 20 Jährchen her) vom Autoglaser machen lassen.Völlig problemlos inkl. Stempel.b) ob Autoglaser gebogene Scheiben herstellen können, würde mal sagen nein !Grund ist, die Scheiben müssen in eine Form und unter Hitzegebogen werden.Aber,es gibt in Berlin-Staaken eine Firma, die gebogene Scheiben aus Sicherheitsglas herstellen kann.Sie baut gerade die Glasausichtsplattform für den Grand Canyon. (Gran Canyon Skywalk)http://www.berlinonline.de/b...kales/00 ... x.htmlÜber den Preis für eine solche Scheibe, kann man nur spekulieren oder dort fragen. Dürfte nicht ganz billig sein. GrußBJ43Beitrag geändert:15.01.07 18:34:03

rostvernichter

Glasscheiben

Beitrag von rostvernichter » Di 16. Jan 2007, 10:01

Wir haben bei uns in der Nähe eine Firma die u.A. Fahrzeug-Glasscheiben für Prototypen anfertigt. Da lässt die halbe deutsche Automobilindustrie anfertigen. Ich habe mal angefragt, was die Herstellung einer (stark gebogenen) Heckscheibe kostet. http://www.polartherm.de/ind...rm.de/index.php?id=57Da diese im Autoklav auf Werkzeugen in Form gebracht werden, ist zunächst mit etlichen Scheiben Ausschuß zu rechnen, bevor die richtige Form "gefunden" ist. Dann geht es recht fix mal eben 20 oder 30 Scheiben zu machen. Gesamtkosten so einer Aktion um die 7 - 8.000,- Euro. Eine Scheibe lohnt also nicht, aber wenn sich einige zusammen finden oder ein Club eine Sammelbestellung macht kommen erträgliche Stückpreise raus.Gruß JoergBeitrag geändert:16.01.07 14:35:40

Antworten