Ummeldung von Österreich nach Deutschland

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hendrik164
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hendrik164 » Fr 13. Okt 2006, 20:24

Habe mir in Österreich einen 164er Volvo zugelegt-angemeldet, zugelassen, österr. TÜV, alles neu. Was muss ich tun um ihn in Deutschland auf mich zuzulassen? TÜV-Gutachten etc.? Ich danke für jeden Hinweis.

eschente
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eschente » Fr 13. Okt 2006, 22:52

Hi,soweit ich mich recht erinnere, brauchst Du entweder einen COC (Certificate of Conformity, zu deutsch Übereinstimmungserklärung), oder EU-Übereinstimmungserklärung genannt, damit kann das Fahrzeug überall in Europa zugelassen werden, ohne nochmal zum Tüv zu müssen. Bei Oldtimern gibts das aber oft nicht. In dem Fall mußt Du in Deutschland nochmal zum Tüv und eine Vollabnahme machen lassen.Ich brauchte damals auch für die Zulassung in Deutschland eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt kba.de das solltest Du Dich mal erkundigen, weil die Geld kostet ... die ist ab Tag der Ausstellung ein paar Wochen (oder Tage?) gültig, also nicht zu früh anfordern. Geht aber schnell per Fax, z.b. Das ist einfach eine Bescheinigung, daß das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.Es kann auch nicht schaden, den Kaufvertrag mit zur Zulassungsstelle zu nehmen, meinen wollten sie auch sehen. Sonst fällt mir grad nichts weiter ein... Gruss Vera

sternfan

Beitrag von sternfan » Sa 14. Okt 2006, 07:54

Hallo,die KBA-Auskunft ist 4 Wochen gültig und kostet 13,90 EUR.Wartezeit ca.3 Wochen. Wenn man es eilig hat, kan man nach Flensburg fahren und die Bescheinigung abholen.GrußJürgen

Antworten