Autoradio mit CD-Wecshler im 80er Jahre Design?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Sa 12. Aug 2006, 20:04

Hallo Freunde,in meinem neuen Cadillac steckt im Kofferraum ein CD-Wechsler, der über den Antenneneingang an das Originalradio geht. Die Steuerung erfolgt über Fernbedienung an ein kleines Gerät, daß unscheinbar mit Klettband im Fußraum angebracht ist.Das funktioniert sehr gut und hat mich auf den Geschmack gebracht.Nun richte ich langsam meine 1983er Supra wieder her und würde gerne auch was ähnliches einbauen. Als Radioteil sollte ein Gerät herhalten, daß sich vom Design in die frühen Achtziger einpaßt - also Drehknopf und einfache Anzeige ohne Schnickschnack, vielleicht sogar mit Kassettenteil (die CDs sind ja dann im Kofferraum).Hat jemand besondere Empfehlungen für mich, wo werde ich am besten fündig?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schrauber » Di 15. Aug 2006, 16:48

Hab noch ein KENWOOD zu Hause. Aus den Frühen 80zigern, mit Kassettenlaufwerk. Kannst du haben wenn du willst.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Di 15. Aug 2006, 19:38

Hallo Zoe,CD-Wechsler gab er in den 80ern ja quasi noch gar nicht. Es gibt meines Wissens keine Geräte mit Drehknöpfen und CD-Wechsler...Am ehesten passen meines Erachtens die älteren Blaupunkt-Geräte der 90er. Die sind komplett schwarz und schlicht gestaltet und passen so am besten in den Innenraum der Youngtimer.Die Dinger gibts bei Ebay immer für kleines Geld- oft zusammen mit den damaligen Blaupunkt-Wechslern. Wichtig ist dabei immer, dass unbedingt das Verbindungskabel dabei sein muss. Das Teil ist sauteuer und übersteigt beim Neukauf den Wert der restlichen Komponenten...Gruß,Steffen

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 15. Aug 2006, 20:51

Hallo,hier die Geschichte des Autoradios.Radios mit CD gab es demnach ab 1987http://www.delphigrundig.com/index.php?id=45&L=0Was tut man nicht alles für einen Toyotafahrer.Grußvom Landcruiser BJ43

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 16. Aug 2006, 17:35

Danke mal für alle Tips (und einen Gruß zurück an die Toyotafahrer )Ich habe noch zwei ältere Blaupunkt zu Hause, aber da geht eben kein Wechsler dran, außer die Lösung über Antennenmodulator und FB.Von JVC gibts ein Kassettenradio mit CD-Wechsler Anschluß, leider nur in Silber Mal sehen was sich sonst noch so findet...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten