Haltbarkeit von Batteriesäure ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 16. Mär 2006, 11:41

Hallo Leute,gestern fragte mich ein Bekannter, er hätte noch Batteriesäure stehen die von 2002, 2003 und 2005 ist. Er fragte mich nun, wie lange solche Säure überhaupt haltbar ist. Gute Frage... gibt es eine Grenze ab der die Säure unbrauchbar wird und wo liegt diese ? Bisher konnte ich im Netz nichts darüber finden. Bei den Säuren von meinem Bekannten würde ich mal sagen, er kann sie verwenden. Die Dichte ist zumindest einwandfrei. Habe ich ihn mal prüfen lassen.GrüßeTom

GT8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GT8 » Do 16. Mär 2006, 14:12

Hallo,grundsätzlich ist Schwefelsäure in verschlossenen Behältern "ewig" haltbar. Das Problem sind eher die Behälter, die mit der Zeit verspröden.Aber ohne direktes Sonnenlicht sind 10 Jahre Lagerung kein Problem.Gruss Klaus

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 16. Mär 2006, 14:21

Hallo Klaus,danke, das deckt sich dann mit meinen Überlegungen.Tom

Antworten