Haltbarkeit von Batteriesäure ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,gestern fragte mich ein Bekannter, er hätte noch Batteriesäure stehen die von 2002, 2003 und 2005 ist. Er fragte mich nun, wie lange solche Säure überhaupt haltbar ist. Gute Frage... gibt es eine Grenze ab der die Säure unbrauchbar wird und wo liegt diese ? Bisher konnte ich im Netz nichts darüber finden. Bei den Säuren von meinem Bekannten würde ich mal sagen, er kann sie verwenden. Die Dichte ist zumindest einwandfrei. Habe ich ihn mal prüfen lassen.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 4. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,grundsätzlich ist Schwefelsäure in verschlossenen Behältern "ewig" haltbar. Das Problem sind eher die Behälter, die mit der Zeit verspröden.Aber ohne direktes Sonnenlicht sind 10 Jahre Lagerung kein Problem.Gruss Klaus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,danke, das deckt sich dann mit meinen Überlegungen.Tom