Wer kennt dieses Auto?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Old Cadillac » Sa 23. Sep 2000, 09:37

Hi Tommy.Der Film ist klasse. Ich habe ihn vor ca. 2 Jahren das letzte Mal gesehen. Du meinst doch das Auto des Hauptdarstellers, richtig? Leider kann ich mich nicht mehr ganz genau an die Kühlerverkleidung erinnern. Aber soviel weiß ich: Es handelt sich um einen sogenannten Hot Rod. Also Fahrzeuge die als Basis einen normalen Oldtimer haben und dann modfiziert wurden mit V8 Motoren (meist Chevrolet), Automatikgetrieben, hydraulischen Bremsen, modernes Fahrwerk und verschiedenen Karosseriemodifikationen. Im letzteren liegt dann auch oft das Problem die Basis zu erkennen da man u.U. vieles miteinander kombinieren kann. Soweit ich mich erinnere hatte der HR aus dem Film keine Ford A Kühlermaske. Die im Film war glaube ich etwas runder vorne. Es könnte sich um ein Ford Model B Coupe handeln. Ford Modelle wurden oft zum Hot Rod Umbau benutzt da es diese ja zu Massen gab in den 50ern. Du hast ja nicht zuuufällig ein Filmfoto von dem Wagen? Thomas

Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Tommy » Sa 23. Sep 2000, 12:20

Hallo!Kennt jemand den Film American Grafitti?In diesem Film kommt ein gelber Oldtimer vor, für den ich mich sehr interessiere. Ich weis aber weder noch die Marke noch Baujahr oder sonstiges. Er hat "Grobe" Ähnlichkeit mit einem Ford A aber nur grobe.Währe dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Tommy

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Tommy » Sa 23. Sep 2000, 18:46

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Tommy.Der Film ist klasse. Ich habe ihn vor ca. 2 Jahren das letzte Mal gesehen. Du meinst doch das Auto des Hauptdarstellers, richtig? Du hast ja nicht zuuufällig ein Filmfoto von dem Wagen? ThomasHallo Old Cadillac!Erstmal DANKE! Ja, genau den meine ich! So ein Hot Rod währe mein Traum! (Von wem nicht?) Zu deiner Frage: NOCH NICHT!!!Ich war vor kurzem im Reisebüro und hab ihn dort auf einem Plakat wieder gesehen. Am Montag muß ich nochmal hin und werd gleich fragen, ob sie eines über haben. Werd es dann einscannen und schwub di wub.. hast es du auch! Melde mich einfach auf dieser Seite wieder. OK?GrüßeTommy

Old Cadillac

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Old Cadillac » Sa 23. Sep 2000, 22:36

Was hat denn ein American Graffiti Plakat in einem Reisebüro zu suchen? USA Reisen? Wenn Du das Foto hast, schicke es am besten an: thomas@vintage-automobile.de Meine AOL Adressen hat im Moment noch Verdauungsprobleme mit Fotos.Bis dennThomas

Old Cadillac

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Old Cadillac » Do 28. Sep 2000, 10:02

Hi Tommy.Durch Zufall kam ich an den Film und habe ein Stück erst davon gesehen. Ich denke, ich liege mit meiner Vermutung nicht sehr dabeben. Es müsste sich um einen 1932 Ford Model B oder V8 5 window coupe als Basis handeln. Auf jeden Fall wurde das Dach niedriger gemacht oder die Karosserie ist komplett neu aus GFK. Wann der Umbau erfolgte kann ich natürlich nicht sagen. Es kann in den 50ern gemacht worden sein oder aber aber auch später. Hot Rods sind eher nicht so mein Fall obwohl die Originalen (Umbau) ja auch schon aus den 50er stammen. Ich mag lieber die authentischen Fahrzeuge aber die Hot Rods haben sicher auch ihren Reiz.Thomas

Tommy

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Tommy » Fr 29. Sep 2000, 19:54

Hallo Namensvetter!!Danke, du bist echt klasse!! Mein Fall waren Oldies eigentlich fast noch nie, bis ich eben diesen Film sah. Sorry, war noch nicht im Reisebüro aber wahrscheinlich morgen.Bis dann,GrußTommy

Jochen Strauch

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Jochen Strauch » Fr 29. Sep 2000, 21:42

Achtung, Achtung,nachdem wir hier beim Oldtimer-Info-Team diese Frage diskutierten, kommt einer unserer Auszubildenden, hört unsere Begeisterung zu diesem Kultfilm und sagt doch tatsächlich: „Er kennt den Streifen nicht!“ Eigentlich ein Kündigungsgrund, aber...., wir gaben Ihm noch eine Chance sich den Film SOFORT aus der Videothek zu holen. Pech für Ihn: Er hat ihn nicht finden können.Jetzt die Rettung für ihn und die gute Nachricht für alle! Wir haben diesen Film besorgt und man kann ihn bei uns ab sofort für DM 39,95 kaufen oder aber bei unserem Gewinnspiel ab der kommenden Woche (ab Okt.) gewinnen. Jochen Strauch[Diese Nachricht wurde von Jochen Strauch am 30. September 2000 editiert.]

Antworten