Vergaserdichtheit im Detail , Solex 34 PCI

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nordwester
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nordwester » Do 16. Jun 2005, 08:26

Hallo,ich habe hier einen Vergaser der Marke Solex, ein 34 PCI.Mit dem Vergaser habe ich folgendes Problem:Der Mischrohrträger (NR.63 im Bild) steckt zwar recht fest, ist aber nicht Benzindicht. http://www.ruddies.business.t-online.de ... /34pci.gif (Dank an Ruddies Berlin fürs Bild)Dadurch läuft in ein paar Minuten nach abstellen des Motors die Schwimmerkammer leer.Vom unnötigen orgeln fürs anlassen des Motors mal abgesehen, sorgt der Sprit für Ölverdünnung und Verschleiss.... Welchen "Kleber" (Loctite ? ... welches?) kann ich verwenden, um diesen Mischrohrträger fest und DICHT einzusetzen?Wer von euch kennt ähnliches und die passende Lösung ?Gruß nordwester[Diese Nachricht wurde von nordwester am 16. Juni 2005 editiert.]

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 16. Jun 2005, 09:17

Klebstoff für Welle-Nabe-Verbindungen von Loctite kannst du verwenden (bekommst du im Industriebedarf auch in 10 ml Flaschen) für ungefähr 10€ +/- x.Den Kleber gibt es für verschiedene Spaltmaße. Du musst dir den Passenden raussuchen.Wichtig: Wenn du die Verbindung lösen willst, dann muss die Klebestelle vorher auf mindestens 300 °C erwärmt werden, damit die Klebeverbindung zerstört wird. Ansonsten hast du ein echtes Problem ...

nordwester

Beitrag von nordwester » Di 21. Jun 2005, 16:43

Hallo, dank für die Antwort, hat geklappt.Jetzt stehe ich aber vor einem Problem ganz anderer Art:- als ich vor ca.2 Jahren die TDE Vergaseranlage 2* Solex 34 PCI auf Doppelkanalansaugrohren zusammengesucht habe hatte ich auch eine ABE/ Gutachten dafür ... DIE IST NUN NICHT MEHR AUFFINDBAR !!!Die für heute geplante HU und der Abnahmetermin ist heute deswegen ins Wasser gefallen.... **heul**Kann mir bitte jemand mit einer Kopie eines Gutachtens für die oben genannte Anlage aushelfen ???Bitte Kontaktaufnahme oder wenn digital vorhanden per email, telefonisch per FAX geht auch.händeringend nordwester

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 21. Jun 2005, 17:58

Zitat:Original erstellt von nordwester:. DIE IST NUN NICHT MEHR AUFFINDBAR !!!Tja, bei der Unordnung in den Schränken kann ich dir leider auch nicht helfen ...

nordwester

Beitrag von nordwester » Di 21. Jun 2005, 19:44

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von nordwester:. DIE IST NUN NICHT MEHR AUFFINDBAR !!!Tja, bei der Unordnung in den Schränken kann ich dir leider auch nicht helfen ... [/QUOTE]tja, wenn ich mal SCHRÄNKE in der Scheune hätte naja und nach 2 (zwei) Jahren ist so manches -wenn auch nur befristet- "verschwunden".kistenstapelnderweise nordwester[Diese Nachricht wurde von nordwester am 21. Juni 2005 editiert.]

nordwester

Beitrag von nordwester » Fr 24. Jun 2005, 07:47

Hallo nochmal,dank der Hilfe eines Lesers in einem anderen Forum bin ich nun "versorgt" .gruss nordwester

Antworten