Probleme mit Ghia aus Canada über Salzburg?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 17. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bekam ein Karmann Ghia-Coupe aus Salzburg angeboten. Der Wagen war ursprünglich in Canada und wurde kürzlich nach Salzburg verkauft und dort auch verzollt. Wenn ich den nach D bringe - welche Behördenprobleme warten dort auch mich z.B. Zulassung, H-Kennzeichen usw.Für eine schnelle Antwort von "Kundigen" bin ich dankbar.Viele Grüße sigurd[Diese Nachricht wurde von sigurd am 17. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, in der aktuellen Oldtimer Praxis ist auf Seite 74 ein Bericht über den Oldi Import.mfg
-
- Registriert:Di 17. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,vielen Dank für Deine wirklich "kundige" Antwort. Auf welchem Weg willst Du mir den Beitrag senden? email wäre wohl am besten, Fax ginge evtl. auch.Freundliche Grüße Sigurd
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sigurd,wenn Du den Wagen aus Österreich kaufst, müsste es unproblematisch sein, den nach D zu bringen. Du mußt ihn nicht mehr verzollen oder MWSt bezahlen, weil er dann aus einem EU-Land stammt.Anders sieht es aus mit der Zulassung. Du benötigst ein Vollgutachten vom TÜV, wenn Du eine normale Strassenzulassung anstrebst, dabei kannst Du die H-Zulassung machen.Wahrscheinlich wirst Du eine Warnblinkanlage nachrüsten müssen, wenn er nicht schon eine hat und ansonsten srassentauglich ist.Vielleicht hatten sie in Canada andere Scheinwerfer, da musst Du Dich erkundigen, ob die hier zulässig sind.Solltest Du eine 07-Nr. für den Wagen anstreben, sieht es etwas anders aus. Da erkundige Dich bei Deiner Zulassungsstelle.Wahrscheinlich wirst Du in beiden Fällen noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg benötigen.Viel Erfolg und viel Freude mit dem KarmannChristophPS: Den gewünschten Karmann-Artikel kann ich Dir zukommen lassen, schreib mir eine kurze Mail, wenn Du ihn willst[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 18. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Richard,Du bekommst ihn umgehend als Email. Das hatte ich damals auch so gemacht, die Seiten wurden eingescannt.Beste luftgekühlte GrüsseChristophPS: ein bißchen Eigenwerbung für Luftgekühlten-Freunde http://www.kaefer-club-heilbronn.de Sollte Dein Karmann bald auf der Strasse sein, besuch uns im Juni!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und nicht die Anfrage zur Unbedenklichkeit beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg vergessen. Kostet um die 18 Euro, dauert ca. eine Woche und ist für 4 Wochen gültig. Geht mittlerweile online.
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloGlückwunsch zum Kauf. US KArmänner sollten eine Schräglenkerachse haben was gut ist aber auch sealed beam Hauptscheinwerfer die be uns nicht erlaubt sind. Der Rest geht klar.Scheinwerfer kannst Du entweder auf Halogen umrüsten, sieht aber bescheiden aus da sie eine gerade Streuscheibe haben oder 2x kpl. Scheinwerfer für je 153 Euro kaufen. Einzelteile bringe nicht nicht weiter, da Du Gals, Reflektor und Tragring brauchst.Ob Du symmetrische oder asymm. Schweinwerfer hast solltest Du schon an der Scheibe erkennen.GrussBennoT14 Coupe Bj 73