W113 Zündung/Einspritzanlage

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hurrycan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hurrycan » Di 22. Mär 2005, 10:26

Hallo, habe mit meinem W113-280, Bj.70 das jahrelange Problem und erhebliche €-Investments, daß "er" im Kaltstartbereich Zündaussetzer hat. Der Motor läuft wie auf 4 Töpfen.Natürlich sind schon die Einspritzleitungen, Ventile, Tank, Kerzen, Kabel, Finger erneuert worden und Anfangs ist auch die Pumpe überholt worden. Ich habe das alles bei Koller & Schwemmer- Nürnberg machen lassen. Wenn ich den Wagen dort immer abhole, läuft er ein paar Tage normal und dann wieder stottern etc. .Die Frage, hat jmd. schon ein ähnliches Problem, Fehlertips oder einen Werkstatt/Freak (vorzugsweise Nürnberger Gegend, kann aber auch irgendwo sein).Hintergrund ist, daß gerade die 280er normalerweise butterweich laufen. Mein Motor hat Top Kompression und ca. 100Tkm Laufleistg. Ich tippe jetzt nur noch auf Verteiler (obwohl der in der Toleranz liegen müßte), und ganz verdächtig auf die Einspritzpumpe - die ja überholt wurde. Aber das Laufverhalten gerade am Anfang (nach 3km, dann alle Töpfe) und neuerdings auch nach Warmlaufphase bei Lastwechseln läßt ich tief grübeln.Bei sachdienlichen Hinweisen sage ich schon mal Danke & dem Toptipgeber winkt entweder Kasten fränkisches Bier/ oder Wein.

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Do 24. Mär 2005, 00:23

Hab gerade was überlesen: Gibts die Probleme während der Fahrt (also unter Last) oder im Leerlauf? Durch ein spezielles Problem am Verteiler machen die M130E-Motoren manchmal so sehr Zicken, das sie beim Anfahrversuch (gerade mit Automatik) absterben.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 23. März 2005 editiert.]

hurrycan

Beitrag von hurrycan » Fr 25. Mär 2005, 00:57

Hallo, der Wagen ist Schalter; Die Probleme sind primär beim Kaltstart, aber dann auch nach Warmlaufphase unter Last...tricky. Gruss

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Fr 25. Mär 2005, 12:24

Hallo Hurricane, ich hatte an meim' Benz einige Zicken, aber hier passen tatsächlich die Symptome nicht. Ich würd' ma in Sternschuppen.de fragen, "Foren", und dann "Alte S-Klasse".Das Technikforum der VdH-Jungs (Mercedesclubs.de) ist mehr nach D-Jet und K-Jet ausgerichtet.Gruß MP

Antworten