73er Taunus V6 2.0 - Hilfe beim Verkauf - wo?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,also ich habe eben diesen Taunus nun schon seit drei Jahren mit einer Abdeckung in einer Garage stehen. Nun wollte ich das gute Stück eigentlich irgendwann auch mal fahren. Leider komme ich einfach nicht dazu, dem Auto den nötigen Feinschliff zu verpassen.Das Auto hatte ich damals mit nem Kumpel auf zwei Liter umgerüsstet.Im Zuge dessen sind folgende Teile neu eingebaut worden:- Stoßdämpfer hinten.- Bremsen hinten- Bremsleitungen- komplette AuspuffanlageDie Hinterachse sowie der Motor wurden damals von einem "Schlacht-Taunus" übernommen.Der Motor an sich hört sich gut an und läuft rund. Problem ist aber der vierte Zylinder. Hier ist das Ventilspiel schon so stark nachgebessert worden, dass sich nicht mehr einstellen lässt. Leider sind aber hier NAgelgeräusche zu vernehmen, die auf eine defekte Nockenwelle hindeuten.Es ist auch noch die Vorderachse des 1.3er Taunus verbaut. Laut einem bekannten dürfte das dem Tüv nicht auffalen und es sollte im Fahrbetrieb auch kein Problem sein, da das Mehrgewicht des Motors auch mit den Bremsen des 1.3ers noch im grünen Bereich liegt.Wie dem auch sei, ich möchte den Taunus jetzt verkaufen und will das nicht unbedingt über ebay machen.Hat jemand ein paar Adressen wo ich mal ein Angebot machen kann bzw. einen fairen Preis zu erwarten habe?In dem Auto stecken inkl. Arbeitszeit, Teile, Kaufpreis und dem "Schlacht-Taunus" ca. 4500.- Euro.Einen Teil davon will ich auf jeden Fall wieder sehen. Hier noch ein paar Bilder.
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo MAxPayne,wie sagt doch der Ackerstrauch ääähm - die Feldbusch:Da werden Sie geholfen: http://hecktrieb.de/forum1/main.php einfach ein bisschen reinlesen...schnuppern...es gibt dort u.a. eine Rubrik "Biete"
)Mit fordlichen GrüssenJürgen alias jawolf30[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 09. September 2004 editiert.]

-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als erstes würde ich mich mal von der Vorstellung verabschieden, daß einem jemand was für die Arbeitszeit bezahlt...
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fangen wir doch mal an. Wäre mit 1.000 dabei. Schönes Einsteigergefährt für den 18 jährigen Junior.GrüßeEDIT: Noch ein paar Fragen:Wo steht das Auto?Hat es TÜV?Braucht es eine Vollabnahme?[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 10. September 2004 editiert.]
Ford Youngtimer kann man auch kostenlos in unserem Club-Marktplatz inserieren (a.W. auch mit Bildern): http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... /markt.htm ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MAxPayne:In dem Auto stecken inkl. Arbeitszeit, Teile, Kaufpreis und dem "Schlacht-Taunus" ca. 4500.- Euro.Einen Teil davon will ich auf jeden Fall wieder sehen. Laut Oldtimer-Markt Sonderheft 'Oldtimer-Preise' wird der Marktwert eines originalen 1300er Taunus Coupé in XL Austattung im Zustand 1 (!!!) mit 4000,- € angegeben, mit einfacherer Austattung 3600,- €!Eine Bastel-Bude mit Motorschaden dürfte somit allenfalls als Teilespender herhalten.4500,- € = Absoluter 'Mond-Preis'... Gruß, Fliewatüt
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Fliewatüt:4500,- € = Absoluter 'Mond-Preis'... Hallo Fliewatüt,er schrieb ja auch Zitat:Einen Teil davon will ich auf jeden Fall wieder sehen. Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das Problem mit dem V6 Umbau ist nicht die Vorderachse, sondern die hintere.Da braeuchte der Wagen naemlich die grossen Bremsen, die ab 2l verbaut wurden.Aber wenn der Motor eh am Ende ist, kann man ja auch problemlos einen 1.6l einbauen. Auf 1.3l wuerde ich nicht zurueckgehen; das ist untermotorisiert.Um einen Teilespender handelt es sich hier ganz offensichtlich nicht, auch wenn man anhand von Photos den wirklichen Karosseriezustand nur schaetzen kann.Ein blechmaessig gutes Knudsen-Coupe der ersten Serie muss man aber auch erst mal finden. Der Motor ist in ein paar Std. getauscht.Einen guten 2l V6 habe ich noch, falls Bedarf besteht.Die Hinterachse aus meinem gecrashten 2l Ghia T3 habe ich allerdings nicht aufgehoben, da der Schaden so gross war, dass selbst ein Laengslenker krumm war.Gruesse
-
- Registriert:Mo 30. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die ganzen Tipps.Das Auto steht übrigens im Raum Nürnberg. Tüv ist keiner drauf.Zu der Karosserie will ich noch anmerken, dass diese in sehr gutem Zustand ist. Alle Hohlräume wurden hohlraumversiegelt. Unterbodenschutz wurde auch reichlich aufgetragen. Lediglich im Motorraum gibt es ein bischen Flugrost. Die Hinterachse wurde komplett mit gereinigt, Öl getauscht und mit einer sehr guten Rostschutzfarbe eingestrichen.Ich habe bereits ein Rückkaufangebot von dem Herrn, der mir den damals verkauft hat. Das beläuft sich auf 1500.-. 2000 will ich aber schon noch rauskriegen. Zumal ja viele Teile neu sind. Und das T1 coupe auch nicht mehr so leicht zu kriegen ist.Werds jetzt mal auf den anderen boards versuchen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade. Wegen dem "reichlich" Unterbodenschutz möchte ich mein Angebot zurückziehen. Na ja, war Dir ja sowieso zuwenig.Viel Erfolg mit dem Verkauf.Grüße