Fertigung Sonderschraube
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sowas kann grundsätzlich jede Dreherei.
-
- Registriert:Mo 22. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fertigung Sonderschraube
Dachte ich zunächst auch, musste mich jedoch wieder mal eines besseren belehren lassen...Trotzdem Danke...Ich versuche es weiter...AC
-
- Registriert:Mo 22. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fertigung Sonderschraube
Ich bräuchte für meinen Oldtimer zwei neue Armlagerbolzen M 12 x 1,5 x 90.Das Problem - die Schaftlänge beträgt ca. 75 mm. Es handelt sich hierbei also um kein Normteil. Die nächsten Normwerte wären 70 (100er) und 80 mm (110).Kennt jemand von euch ein Unternehmen, dass auch Einzelfertigung betreibt und solche Schrauben nach Muster bzw. Zeichnung fertigt?AC
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fertigung Sonderschraube
Hallo AC,wo wohnst Du ?Bei mir im Hinterhof ist eine kleine Dreherei, die so etwas bestimmt macht ( keine Edeldreherei, sondern 1 Mann - Betrieb) .Bin aus Stuttgart.Gruß Willi
-
Fertigung Sonderschraube
Hey Willi,ich wohne 'ne ganze Ecke weit weg. Ich wohne in Sachsen...Die Schraube ist durch folgende Werte gekenzeichnet:- M 12 x 1,5 x 90- Schaftlänge ca. 75 mm- Güte: 10.9- unverzinkter Stahl- Stückzahl: mind. 2, max. 4Ich hatte schon bei zwei Unternehmen angefragt. Doch die kamen mir mit der sinnlosen Antwort, dass sie diese Schrauben nicht führen würden. Obwohl sie sich groß auf die Fahne geschrieben haben, Drehteile (z. B. Sonderschrauben und Muttern) nach Muster oder Zeichnung zu erstellen. Offensichtlich war der Auftragsumfang zu klein, aber das sagt man natürlich nicht dem Kunden.Bei uns sind Drehereien sehr dünn gesäht...Mich würde zunächst einmal der Richtpreis für so eine Sonderanfertigung interessieren.Gruß AC
-
Fertigung Sonderschraube
Achso, hatte ich noch vergessen...Es ist eine Sechskantschraube nach DIN 931.Gruß AC
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fertigung Sonderschraube
Hallo ACIch könnte Dir die Teile schon drehen nur mit dem Material hapert es.Mail mich mal an,evl finden wir eine Lösung.drehende Grüße HartmutPS ;komme auch aus Sachsen ( MW)
-
- Registriert:Mo 2. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fertigung Sonderschraube
Hallo,Schau mal im Internet unter www.wegertseder.com . Der führt deine Schrauben ganz normal im Sortiment, 5 Stück ca.15 Euro.GrußWolfgang
-
Fertigung Sonderschraube
Hey Wolfgang,unter www.wegertseder.com sind nur die Längen 100 bzw. 110 verfügbar, die einer Schaftlänge von 70 mm bzw. 80 mm entsprechen.Bei 70 mm würde der Querlenker genau auf dem Gewindeansatz liegen. Kerben in belastetem Material sind tödlich, gerade an der Achse. Bei 80 mm kann ich keine Vorspannung mehr auf das Material geben.Deshalb würde es am günstigsten sein, die Schrauben nachzufertigen. Das wär mir schon die Sache wert.---@ HartmutIch werde dich heute abend mal anmailen. Laut Schraubenkopf bräuchte ich eine 10K, ich glaube das sind 10.9.Gruß AC
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fertigung Sonderschraube
Moin Alice CooperWarum nimmst Du nicht die 110mm Schrauben?Da brauchst Du nur 5mm Gewinde nachschneiden und die passende Länge abstechen. Ein 12 x 1,5 Schneideisen sollte sich doch wohl auftreiben lassen?Grüße, Detlef[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 29. Juli 2004 editiert.]