Temperaturen bei Verbrennung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich habe eine Theorie-Frage:Wenn man den Zündzeitpunkt verschiebt, wie wirkt sich sowas theoretisch auf die Motortemperatur aus? Ich will jetzt nicht in der Garage meinen Zündpunkt verstellen, aber ich meine mal was gehört gehört zu haben, das Überhitzungsprobleme auch mit einer falschen Zündpunkteinstellung zusammenhängen könnten!Wer kennt sich da aus?Timm
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt - zuviel Frühzündung steigert die Temperatur.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Überhitzung tritt viel eher bei zuwenig Vorzündung auf, bei zu viel Vorzündung nur bei extremen Werten - da gibt es dann aber schon viele andere Anzeichen für die falsch eingestellte Zündung...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann ich nur bestätigen. Zuwenig Frühzündung steigert die Temperatur. Konnten wir z.B. in einem Model A sehr schön sehen, reletic hohe Kühlwassertemp. die zurückging als wir mehr Frühzündung gaben.GrüßeTom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oops, sollte ich mich verhauen haben?
-
- Registriert:Fr 5. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Sowohl bei Früh- als auch bei Spätzündung steigt die Temperatur.Ich wußte auch mal warum.Grüße