Neu in der Liga...W 126 Bj. 07/1980
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 24. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie Freunde,hab ganz zufällig dieses klasse Forum gefunden und bin begeistert, wieviel tolle Tips man hier bekommen kann.Vielleicht gibt es ja auch jmd., der mir ein paar Tips für meine Neuerwerbung ( ein traumhafter MB 280 SE ) geben kann.Wär klasse.......wo fang ich an....am besten mit der wichtigsten Frage:Wie muss ich das Auto am besten versichern, um es auch als Alltags Fahrzeug benutzen zu können ?Welches ist die günstigste aber auch praktikabelste Lösung ?H- oder 07er Kennzeichen ?Gibt es bestimmte Versicherungen ?Hm..das waren jetzt erstmal die wichtigsten Fragen. Freu mich auf Eure Antworten.Timo
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Timo,erstmal willkommen im Forum.Zu, Thema H- und 07 Kennzeichen, nutz bitte mal die Suchfunktion, da wirst Du mit Beiträgen, die genau Deine Frage abdecken nahezu erschlagen.Kurz gesagt: 07-Kennzeichen und Alltagsnutzung geht nicht.H-Kennzeichen setzt Mindestalter 30 Jahre voraus, einen gewissen Zustand und die Nutzung vornehmlich zu KFZ-historischen Zwecken.Bleiben noch:normale Zulassung oder Saisonkennzeichen.GrussPeter
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo timo,herzlich willkommen iom forum.ich habe dir eine email gesandt, mit allen relevanten punkten, bzgl.der oldtimerzulassungen.sollten noch fragen sein, nur zu !viele grüße,mario
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Timo,Glueckwunsch zu dem schoenen Wagen! Ist sicher einer der kommenden Mercedes-Klassiker.Leider muss ich mich den Kollegen anschliessen mit der Aussage, dass bei beabsichtigtem Alltagsbetrieb nur eine normale Zulassung in Frage kommt. Eventuell als Saisonkennzeichen, um unnoetige Rennerei zur Zulassungsstelle zu ersparen.Bei der Haftpflichtversicherung hingegen hast Du durchaus eine Chance, in den Genuss eines guenstigeren Tarifes zu kommen.Da jede Versicherung hier ihr eigenes Sueppchen kocht, wirst Du an einer etwas breiter angelegten Recherche kaum vorbeikommen.In der Oldtimer-Markt 03/2002 war eine grosse Uebersicht zu dem Thema. Aber da wird sich auch schon wieder manches geaendert haben.Grundtenor ist jedenfalls, dass der Wagen gerade nicht als Alltagswagen, sondern als Liebhaberstueck genutzt wird. Daher gibt's eine mehr oder weniger restriktive Kilometerbegrenzung p.a., und das Vorhandensein eines Alltagswagens im Haushalt muss nachgewiesen werden.GruessePS: mail mir, wenn Du mal ein Teil fuer den Wagen brauchst. Habe da so Einiges...Ach ja, links: www.sternschuppen.de www.mb-oldtimer.net um nur 2 zu nennen
-
- Registriert:Mo 24. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin überwältigt....soviele klasse Tips und Hinweise...vielen Dank.Bin auch schon ziemlich aufgeregt...is halt mein erster "alter" Wagen....aber schon immer mein Traum gewesen !Hole das Schätzchen am Samstag aus Stuttgart ab.Timo
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo timo,falls du an dem versicherungsvergleich der oldtimer-markt interessiert bist (nobbi hat ihn schon angesprochen), mail mir deine faxnummer.stuttgart ? ist ja interessant, ich komme aus dem großraum stuttgart viele grüße,mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Je nachdem solltest Du auch den Einbau eines KATs mal durchrechnen, bzgl der Steuerersparnis. Vom besseren Gewissen mal abgesehen. Ich meine für die Baureihe gibt es durchgehend Nachrüstkats.
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur leider ärgerlich das mann ihn trotznachrüstung nur in die euro 1 bekommt oder?beim so einem haufen geld ich glaub nur der Nachrüstsatz liegt so bei 1300,- €ohne Tüv und Montage
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ach so noch was Supergut das es schon so viele liebhaber für den 126 gibt es ist wirklich ein klasse Auto ich habe auch noch einen 500er mit VollausstatungNagel
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,also zum KAT www.wurmkat.de --- der beste KAT für deinen Benz - garantiert besser als E1 möglichich habe im 280SE einen GAT-KAT, der ist günstiger und habe auch nur E1*GrußSteini, noch auf der Suche nch einem vernünftigen Erstserien-V8