Peugeot 304s - Brauche Kaufberatung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank Werner » So 9. Feb 2003, 21:56

Hallo, ich interessiere mich für folgenden Wagen: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... ser=0&Form EZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=304&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x= 46&y=7Vom Verkäufer habe ich bis jetzt noch folgende Informationen: Hier einige Infos zu dem Wagen: Der Peugeot steht leider seit Stillegung (07/1989) im Freien (mit Folie abgedeckt). Der Motor lief bis zur Stillegung (07/98). Nachdem ich den Wagen dann im Frühjahr '99 zu meinem Haus überführen wollte, sprang er nicht mehr an. Vor kurzem habe ich versucht, ihn erneut laufen zu lassen. Die Benzinzufuhr zum Vergaser funktioniert nicht. Wenn man allerding etwas Sprit in den Vergaser laufen lässt, spring er super an und läuft sehr gut. Die Synchronisation vom ersten Gang ist nicht mehr so gut - ab und zu kracht es beim Schalten in den ersten Gang. Die Innenausstattung ist relativ schlecht, da er sein einiger Zeit permanent draussen steht (Flugrost durch Schwitzwasser). Die hinteren Kotflügel sind von mir komplett restauriert worden, die vorderen bedürfen noch etwas Arbeit. Schweller sind ebenfalls restauriert. Ansonsten hat er mir über 10 Jahre jeden Sommer gute Dienste geleistet (und kam auch immer problemlos über den TÜV). Der Wagen ist soweit komplett (bis auf Zierleisten und diverse Innenteile). Nun zu Ihren Fragen: Rost ist an den vorderen Kotflügeln (ich denke nicht relevant für TÜV-Abnahme), ansonsten sind (meines Erachtens) keine tragenden Teile vom Rast angegriffen, da ich die letzten Jahre vor Sillegung alles restauriert habe.Die 109 tkm sind die des Wagens, der ATM hat etwa 140 tkm (zumindest wenn ich dem damaligen Verkäufer glaube). Motor, Innenraum (siehe oben), Verdeck ist an sich wasserdicht, lediglich bei starkem Regen kommt Wasser durch. Das Ersatzverdeck ist in keinem sehr guten Zustand.Folgende Teile sind zusätzlich dabei: 6 Reifen auf Felgen Verdeckgestänge Verdeck Persenning 2 Stossstangen Auspuff hinten Diverse Zierleisten Tür links (unten angerostet) 2 Blinker vorne (ohne Glas) Motor in Teilen Krümmer 2 Schaltgestänge 2 Bremsscheiben vorne 2 Stoßdämpfer vorne diverse Federn Tank Einfachvergaser Solex weitere Kleinteile ----------------------Was haltet Ihr davon? Über die Ersatzteile-Situation bin ich informiert. Mir erscheint der Wagen für den Preis etwas zu teuer. Was würded Ihr dafür ausgeben? Ich habe hier auch noch Bilder in besserer Qualität. Wenn sich die jemand ansehen möchte würde ich Sie per Mail senden. Vielen Dank F.Werner

Frank Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank Werner » So 9. Feb 2003, 22:25

Danke für die schnelle Antwort.Das ich eine Baustelle kaufe ist mir schon klar. Ich suche halt ein Cabrio (Marke erstmal egal) zum Restaurieren. Der 304 gefällt mir vom optischen ganz gut.

Michael Braun

Beitrag von Michael Braun » Di 11. Feb 2003, 00:30

Hier ein paar Linksmeine Seite www.zweihundertvier.de Guck dort unter Linksauf die Schnelle: www.204-304-team.de und http://www.ig-peugeot.de (indentisch mit www.peugeot-oldtimer.de) Das sind die beiden deutschen 204/304 ClubsBeste Franzosen Seiten: http://304.free.fr/fr.html und http://www.club-204-304.com/ Kaufberatung in Englisch: http://www.autolinkuk.co.uk/pt34bg.htm Ansonsten stimme ich N.N. zu: Die bessere Basis ist der bessere Kauf.Die Euros flutschen Dir bei einer Krücke nur so durch die Finger. Auch wenns RestaurierenSpass macht, es sind dabei schon viele 204s und 304s auf der Strecke geblieben. Die Ersatzteillage ist nämlich noch schlimmer, als man Dir erzählt hat. Ansonsten Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack und Viel ErfolgLöwenbändigergrüsseMichael

fliermann

Beitrag von fliermann » Di 11. Feb 2003, 01:02

Hallo,ich hatte mal ein 304-er Cabrio. War ein tolles Auto zum Fahren (leise, komfortabel, riesiger Kofferraum), aber schlecht zum Schrauben (sehr verbaut). Das Kritische an diesem Auto ist die Karosserie (wie so oft). Darum glaube ich, daß das angebotene Auto sehr viel Arbeit bedeutet. Achte darauf, daß alle cabrio- bzw. coupéspezifischen Teile (z.B. Rückleuchten) i.O. sind, da sie sehr viel kosten. Alles was auch von der Limousine paßt ist billig und einfach zu bekommen. Auf alle Fälle bekommst Du ein schön zu fahrendes Auto, wenn Du bereit bist einiges an Geld und Zeit zu investieren. Die 1100 EUR für das genannte Fahrzeug gehen meiner Meinung nach schon in Ordnung, allerdings kommst Du unterm Strich wahrscheinlich billiger weg, gleich einen guten für 4´-5´ Euro zu kaufen.GrußFRANKP.S.: Mein 304 Cabrio habe ich 1999 für 6.500 DM verkauft (ehrlicher Zustand 3). Außerdem hätte ich noch Teile zu verkaufen (Stoßstange hinten, Hardtop, Auspuff neu).

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Mi 12. Feb 2003, 21:16

Hallo, das Vergaserproblem ist ein typisches Standschadenproblem. Die Membrane der Benzinpumpe trocknet mit der Zeit aus, wird porös und kann den Druck nicht mehr halten. Das Benzin läuft in den Tank zurück, die Pumpe saugt dann nicht mehr an.Benzinpumpe ausbauen, neue Membrane und Feder und Blättchen rein, und er bzw. sie tuts wieder...Gruß

Antworten