Renault Twingo
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat jemand eine Ahnung, ob beim Twingo Bj. 2001 die Ventile eingestellt werden müssen oder hat der Motor Hydros? Falls eingestellt werden muss, auf was für Werte?
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Renault Twingo
... wenn du mir verrätst, welchen Motor/Leistung dein Twingo inne hat, sag´ich´s dir ganz genau. Theoretisch stehen nämlich 3 verschiedene zur Auswahl, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Aber gehe mal von prüfen/einstellen aus...
Gruß,
Chris.
Gruß,
Chris.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist ein 43 kW - Motor verbaut. Ich dachte, es gäbe nur den einen. Ich meine, das Ding hätte 1000 ccm.
Hast du auch irgendwelce Unterlagen zum Zahnriemenwechsel?
Hast du auch irgendwelce Unterlagen zum Zahnriemenwechsel?
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also hast du erwartungsgemäß einen D7F-70X wie auch im Clio II verbaut; mit gefühlten Tausendkubik, aber echten 1.149ccm Hubraum.
Ja, da darfst du auch mal nach dem Ventilspiel schauen; dürfte aber eher noch halbwegs in den Toleranzen
liegen (E0,10/A0,20-kalt)
Und der Zahnriemen freut sich alle 120tkm über einen Wechsel oder alle 5 Jahre. Früher war das Zeitintervall noch bei 6 Jahren, erfahrungsgemäß sollte man sich nicht nervlich belasten, wenn die 5 Jahre jetzt schon um sind. Bis 6/<120tkm ist schon ok.
Kann man auch mit Hausmitteln in der Garage (Bühne aber besser) in gut 2 Stunden erledigen; Wasserpumpe und Spannrolle auf JEDEN Fall mit erneuern !
Gruß,
Chris.

Ja, da darfst du auch mal nach dem Ventilspiel schauen; dürfte aber eher noch halbwegs in den Toleranzen
liegen (E0,10/A0,20-kalt)
Und der Zahnriemen freut sich alle 120tkm über einen Wechsel oder alle 5 Jahre. Früher war das Zeitintervall noch bei 6 Jahren, erfahrungsgemäß sollte man sich nicht nervlich belasten, wenn die 5 Jahre jetzt schon um sind. Bis 6/<120tkm ist schon ok.
Kann man auch mit Hausmitteln in der Garage (Bühne aber besser) in gut 2 Stunden erledigen; Wasserpumpe und Spannrolle auf JEDEN Fall mit erneuern !
Gruß,
Chris.
- oldsbastel
Danke.
Ist das Problem bei der Wasserpumpe und der Spannrolle Undichtigkeit, wenn die Teile einmal gelöst wurden?
Ist das Problem bei der Wasserpumpe und der Spannrolle Undichtigkeit, wenn die Teile einmal gelöst wurden?
-
Nein, die Wasserpumpe ist schon meistens vorher leicht undicht wie man an entsprechenden Spuren sehen kann. Und die Rolle hört sich meistens nicht mehr schön an.....
Gruß,
Chris.
Gruß,
Chris.