Steuerriemen 850er
-
- Registriert:Sa 19. Jul 2008, 18:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuerst einmal für alle Volvoniacs: SCHÖNE RESTWEIHNACHTEN ! Und schon taucht auch ein Problem auf: bei meinem 850 (2,5l, 5 Zylinder, 20 Ventile) ist der Steuerriemen gerissen. Während des Fahrens ging der Motor aus, alles ging sehr geräuschlos vor sich; zuerst dachte ich , er bekommt keinen Sprit mehr... Ist es möglich bzw. wirtschaftlich, den Riemen zu erneuern ? Oder ist der Motor nun nur noch Klump ? Falls eine Möglichkeit besteht, den Riemen zu tauschen, wäre ich über jeden Hinweis zur korrekten Durchführung sehr dankbar...Vielen Dank und Grüße !Stefan
Steuerriemen 850er
Wenn er bei vollem Motorlauf gerissen ist lohnt nur noch der 1:1-Austausch gegen einen identischen Gebrauchtmotor, oder den Wagen als Teileträger zu verwerten.Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steuerriemen 850er
Hallo leider muss ich Ingo beipflichten, der Motor wird nur noch was fuer den Verwerter sein,selbst beim Reissen während des Startvorgangs durchbohrte bei einem "EX"-kundenauto den Kolben, was einen Totalschaden zur Folge hat.Grins versuch das mal nem Kunden zu erklären, Motoren gibts ab 300Euro ...Gruss
-
- Registriert:Sa 19. Jul 2008, 18:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steuerriemen 850er
Hallo miteinander, vielen Dank für die schnellen Antworten ! Hatte ich befürchtet... dann heißt es wohl R.I.P.