Überraschung Finanzamt
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, eben die Abbuchung für KFZ-Steuer für ein Jahr gesehen, 945er 2,0 , Euro 2, Zeitraum 12 / 09 bis 11 / 10 - nur noch 147,00 € .War sonst ja bei 169,00 €.Na, erstmal erfreulich. War nur überrascht erst, aber die Umstellung der Berechnungsgrundlagen -Schadstoffausstoß- wird da wohl ausschlaggebend sein.Und schon mal ein gutes Wochenende allseits - Gruß Andi S.
Überraschung Finanzamt
Moin Andi,Das wundert mich jetzt etwas, ehrlich gesagt. Wie haben die denn deinen Schadstoffausstoss (CO2) festgelegt? Sowas existiert doch für unsere ollen Hunde garnicht, oder mittlerweile doch? Bisher war mir nur bekannt, das alle Neuwagen nach der neuen Regelung besteuert werden sollen. Bei den Älteren sollte dann wohl der Besitzer entscheiden nach welchem System er besteuert werden soll. Ich jedenfalls wurde noch nicht gefragt...Und ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das das durch die Neuregelung für uns günstiger wird, nachdem was an unseren Endrohren rauskommt, he,he GrüpsseLothar
Überraschung Finanzamt
da stimmt wohl was nicht.freu dich ,wenn du weniger zahlst.mit CO ² ausstoss hat das aber nichts zu tun .gilt nur für neuwagen ab 2009.bei den alten fehlen ja messwerte und berechnungsgrundlagen .und alle bereits zugelassenen nachmessen ?so bescheuert sind nicht mal unsere politiker.statt dessen werden sie die steuerschraube langsam aber gnadenlos anziehen .nach dem motto : wenns richtig teuer wird ,werden sich auch die konsumverweigerer mit den alten kisten neue hässliche japanische oder koreanische kleinwagen kaufen. was der deutschen wirtschaft sicher hilft.der stellenwert ist ja mit der abwrackprämie festgelegt worden .jeder ,der ein über 9 jahr altes auto fährt ,ist wirtschaftsschädling und umweltschwein (den CO² ausstoss bei der herstellung neuer autos dabei mal vornehm vergessen).grüsse uli (mit 19 jahre altem 7er und euro 1 )
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überraschung Finanzamt
Moin Lothar und Uli,Ja, so hätte ich auch spontan geantwortet.Nur : es liegt kein Irtum vor seitens des Finanzamtes.http://www.kfz-steuer.de/kra...-steuer_ ... uerrechner http://www.kfz-steuer.de/kfz...z-steuer_pkw-text.php sagt ebenfalls 147 € . 7,36 / 100 ccm, gerundet auf volle €-Beträge.Im letzten Jahr hat's noch 169 € gekostet.Und Gruß - Andi S.
-
Überraschung Finanzamt
Und nochmal Hallo"Entwarnung" - Nix billiger als im Vorjahr.Nachgeschaut, dieser Volvo kostete in 2008 genausowenig.Der andere mit 169€ war letztes Jahr zeitgleich fast berechnet worden, in diesem Jahr Saison.Und der 7er GLT mit Euro 1 entsprechend 347 € anteilig auf 7 Monate mit Saison....freu dich ,wenn du weniger zahlst... <i>hab' ich auch gedacht gestern Abend und gleich weiter ..legen wir's mal virtuell zur Seite, das Gesparte - der Nachschlag kommt noch demnächst..</i>Trotz alledem, ja Lothar, wird weitergehen für alte Karren immer wieder Teuer-Steuer, CO2 gutes Gewissen darf man haben bei der Erhaltung alter Autos, ja Uli.Hier sind viere mit teils mehr als der doppelten amtlichen Lebenszeit. 18, 2x22,1x23.Entschuldigt bitte mögliche Irritationen bezgl. der Besteuerung durch den angestoßenen thread hier - da hat mir die "Buchhaltung" ein Kuckuksei gelegt.Ein schönes Wochenende wünsche ich und Gruß - Andi S.Beitrag geändert:04.12.09 00:00:15
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überraschung Finanzamt
Andi,das macht dich so sympathisch!GrußRainer
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überraschung Finanzamt
und seinen kaffee müßt ihr mal probieren.... grüße nach münster.... küppi