Bezeichnung der Motorhauben beim 2er

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Skogsälg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Skogsälg » Di 24. Nov 2009, 10:23

Hallo Volvoniacs!Ein aktuelles Posting in einem andren Forum zeigt, dass es keine systematischen Bezeichnungen für die unterschiedlichen Ausführungen der Motorhaube beim 2er gibt. So wird beispielsweise die flache Haube der frühen 240er dort als "Flachnase" bezeichnet, obwohl diese Ausführung gar keine "Nase" hatte.Damit sich künftig alle Volvoniacs und sonstigen Volvisten im deutschen Sprachraum eindeutig verständigen können, schlage ich folgende Bezeichnungen vor:1. Flachhaube (240er der Modelljahre 1975 bis 1982 - Skandinavien bis 1984);2. Schmale Nasenhaube (240er der Modelljahre 1983 bis 1985 sowie alle 260);3. Breite Nasenhaube (240er ab Modelljahr 1986).Mir ist klar, dass die Begriffe zu 2 und 3 sprachlich nicht ganz sauber sind, da sich nicht die Hauben selbst in ihrer Breite unterscheiden, sondern bei der späten Version nur die Stanzung für Versteifung und Kühlergrill weiter auseinander liegen. Ich denke aber, dass die Bezeichnungen so "griffiger" sind . Es grüßt EuchJürgen __________________Volvo 240 - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft.

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Mi 25. Nov 2009, 01:02

Moin Jürgen,kann man so halten mit den Bezeichnungen, klar doch.Wird sich nur keiner wirklich merken und wie immer etwas rumeiern mit der Beschreibung.MJ's und Ausführungen wenn angegeben sind aufschlußreicher.Und jeder betrachtet natürlich bezgl. der Schönheiten die Nasen auch sprachlich unterschiedlich....die Begriffe zu 2 und 3 sprachlich nicht ganz sauber sind.... NEE, Individuell sind sie.Und die deutsche Sprache ist sehr flexibel Andere Varianten :Breithauben Nase - Schmalhauben Nase - Flachbrett ohne Nase HaubeBreitbuckel Nasenhaube - Hochbuckel Nasenhaube - Gerade Haube.Der Spezies der Schmalen Nasenhaube, Hochbuckel Nasenhaube oder Schmalhauben Nase sind noch die Ami Modelle ab MJ 78 hinzuzufügen.Und Gruß - Andi S.

Antworten