Volvo 240 Austausch Scheinwerfer
-
- Registriert:Mo 5. Okt 2009, 15:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen.bei meinem Volvo 240 Bj.1989 sind die Frontscheinwerfer hin.Irgendwelche Id... haben diese letzte Nacht mit Eisenstangen eingeschlagen - so wie bei 5 anderen Fahrzeugen auf der Strasse auch. Willkürlich. Ich hoffe den Verursachern fallen die Finger ab... Zu meiner Frage: Ich möchte diese jetzt komplett wechseln da auch die Reflektoren in Mitleidenschaft gezogen wurden sind.Gibst es da eine Einbauanleitung oder Tipps wie man diese Aus- und neue wieder einbaut?Danke für jede Hilfe!HinFord
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo HinFord,die Hauptscheinwerfer sind mit 3 Stück M6 Muttern am Frontblech verschraubt. Sind innen vom Motorraum reltiv gut zugänglich. Die Muttern einen Tag mit Rostlöser einweichen, sonst dreht beim gewaltsamen Löseversuch der Muttern nur der Bolzen im Plastikgehäuse mit...Wenn die Muttern ab sind, kann der ganze Scheinwerfer mitsamt den Blink-/Positionsleuchten und den oberen Chromzierleisten nach vorne herausgenommen werden. Die Blinkleuchten sind nur seitlich an den Hauptscheinwerfer angesteckt. Erklärt sich alles eigentlich ganz gut von selbst.Im Prinzip kannst du Streuglas und Reflektor einzeln tauschen. Das Glas ist mit dem Kunststoffgehäuse verklippst, wenn Du Reflektor oder Streuglas nachkaufst sind i.d.R. neue Metallklippse und ein Dichtgummi dabei. Kosten pro Stück ca. 40-50 EUR. Wenn beides Ersetzt werden muß und die Befestigungsbolzen vergammelt sind, lohnt sich möglicherweise der Komplettersatz des Scheinwerfers eher, als lange Bastelorgien zu starten.Gruß, JörgBeitrag geändert:09.10.09 12:52:17
-
- Registriert:Mo 5. Okt 2009, 15:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Joco,vielen Dank für Deine Antwort!
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi hinford ..ich hatte letztes jahr auch 2 neue scheinwerfer für meinen 240er gekauft , und zwar für je 49,- neu ... da würde ich gar nicht erst anfangen nur das glas zu tauschen ..grüßeamazonkom