Euro 2 fürn 2er

... jetzt helfe ich mir selbst
Svenno13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Svenno13 » Fr 12. Jun 2009, 14:13

Hallo allerseits....auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden haben wir unsere Zone aufgrund des Nachwuchses in einen 2er Kombi aus 1992 getauscht. Ein wenig was muss noch gemacht werden... aber nichts gravierendes. Nun stellt sich mir aber anhand des Steuerbescheides über ca 360 Euranten die Frage nach einem Kaltlaufregler und Euro2. Mit einem Schaltwagen soll das ja kein Problem sein, da wir allerdings die Beschleunigungsverhinerungseinrichtung (Automatik) hinterm B230er hängen haben heisst es das "das nix" wird. Nun habe ich aber schon diverse 240er mit Automatik und KLR und Euro2 in Anzeigen gesehen...Wie sind Eure Erfahrungen? Wieder Rollend Grüßt aus Hamburgder Svenno

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 12. Jun 2009, 18:05

Hallo Svenno,Um es kurz zu machen: Mir sind keine KLR bekannt die in einem Automatik 240er gefahren werden dürfen, denn dafür haben sie keine Freigabe. Tut man es doch, würde das Finanzamt, wenn es dich denn erwischt, dir Steuerhinterziehung vorwerfen, selbst wennn du so tust als hättest du von nix Ahnung. Deshalb ist meiner auch ein Schalter... (In anderen Foren ist das Thema aber schon gross und breit getreten worden...)GrüsseLothar

Svenno13

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Svenno13 » Fr 12. Jun 2009, 18:12

Hi Lothar,danke - so habe ich mir das auch schon gedacht... und wegen steuerhinterziehung will man ja nun wirklich nicht dran sein. Technisch verstehe ichs zwar nicht- bin aber auch rookie. Macht nix. Dann mal ein schönes - rollendes - Wochenende..Gruss Svenno

Ingo-960SE

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 12. Jun 2009, 22:44

Technisch ist das ganz einfach: Der Wagen würde mit dem KLR die Euro2 schaffen. Mangels Nachfrage wurde aber nie ein solches Abgasgutachten erstellt (niedrige fünfstellige €-Summe). Daher ist es nicht erlaubt den KLR für Automatikfahrzeuge zu nutzen um die Euro2 eingetragen zu bekommen - weil schlicht und einfach der Nachweis (=Abgasgutachten) fehlt.Gruß ... Ingo-960SE

Svenno13

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Svenno13 » So 14. Jun 2009, 15:10

Hi Ingo,achso! Wollte mir auch so gar nicht einleuchten... tja... leider werde ich aber auch nicht derjenige sein der die vierstellige summe aufbringt... danke! und GrussSvenno

Svenno13

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Svenno13 » So 14. Jun 2009, 15:10

ich meine fünfstellige...

Andi760

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Andi760 » Mi 17. Jun 2009, 01:31

Moin zum Thema,das Abgasgutachten für den B200F mit Schaltgetriebe hat gute 10 T € gekostet und ist von Ruopp veranlasst worden.Das erst, nachdem er absolut verbindliche Verträge mit Abnehmern hatte zum Preis von knapp 200 €.Diese Aktion dauerte Jahre !! bis die nur fünfzig !! Verträge zustande gekommen waren.Danach noch eine gewisse Zeit bis das Gutachten fertig war.Und als es an den Markt kam, gab es großes Geschrei über den hohen Preis gegenüber den damals schon identischen Einbausätzen von Gat und HJS für 230er, die nach bereits längerer Markt-Einführung schon deutlich im Preis nachgelassen hatten, ursprünglich genauso viel oder mehr sogar gekostet hatten !!Die Chancen stehen also schlecht.Da müsste sich schon eine für den Gutachten Beantrager lukrative Auftragsgeber Anzahl zusammen finden.Unrealistisch eher, beim 2.0er hat einfach die Mehrzahl der Interessierten auf die Zusage der fünfzig gewartet, um es dann billiger zu kriegen. Gab es ja drei Tage nach Erscheinen auch schon für nur 130 Euronen.Hätte aber auch zwei Jahre eher schon am Markt sein können nach Ruopp's Initiativ-Start. WIR haben es dann gerne dort bezahlt wie vertraglich vereinbart.War nämlich ein tolle Sache die Aktion.Und Ja, es gibt ein paar Automaten mit euro2 -legal ist es nicht, illegal eintragen ebenfalls schräg-- Finger weg besser.Kann schwer nach hinten losgehen.Und Gruß - Andi S.

Andi760

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Andi760 » Mi 17. Jun 2009, 23:56

---Und Ja, es gibt ein paar Automaten mit euro2 -legal ist es nicht...Moin nochmal dazu, weiter -....aber bei den meisten Angeboten verwechseln die Anbieter die E2 Eintragung mit euro2, da der Unterschied nicht bekannt ist.Häufig wird in den Angeboten auf eine mögliche Umschlüsselung hingewiesen, die der Käufer nur bei der Anmeldung beantragen müsse.Daher ein nicht kleines Angebot am Markt.Und an Alle die einen Automatik mit euro2 illegal fahren :Redet / schreibt nicht öffentlich darüber, was ihr habt.Technisch oder umweltmoralisch ja völlig o.k... -steuertechnisch bedenkliche Rechtslage. Und Gruß - Andi S.

Skogsälg

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von Skogsälg » Do 18. Jun 2009, 08:49

Also ehrlich - ich kann das Gejammer um die höhere Steuer bei Euro1-Einstufung nicht nachvollziehen.Klar, keiner hat was zu verschenken. Aber was bedeuten Mehrkosten von 180 € im Jahr auf einen Monat umegrechnet? Richtig: 15 € im Monat. Das entspricht beim 200er etwa den Treibstoffkosten für 100 km. Und überlegt mal, wieviele Euronen alleine für Treibstoff Monat pro Monat in den Tank wandern...Meine Meinung: Wer auf diese für die Steuer zusätzlich aufzuwendenden 15 € pro Monat angewiesen ist, sollte hinterfagen, ob ein Wagen mit einem Durchschnittsverbrauch um 11 Liter/100 km herum - in der Stadt auch gerne etwas mehr - der richtige für ihn ist.JürgenBeitrag geändert:18.06.09 08:47:42Beitrag geändert:18.06.09 08:54:55

volvo-boy

Euro 2 fürn 2er

Beitrag von volvo-boy » Do 18. Jun 2009, 09:19

Hallo Jürgen,Deine Verbrauchsangabe ist nicht ganz so passend, vieleicht für Dauer Kurzstrecken...ich führe bei meinem 245 mit 230F Motor ein Tankbuch. Der Höchste Verbrauch war bei einer Tankladung 10,5 L/100Km.Der Niedriegste bei 8,9 und ihm Schnitt liegt er so bei 9,5 - 9,7 l auf 100 km.Mein Fahrstiel ist auf jeden Fall nicht sehr langsam....Grüße Daniel

Antworten