Endlich wieder auf der Straße: Das Projekt 350-Euro-240er
-
- Registriert:Di 25. Nov 2008, 20:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,seit heute 9:30 darf der im November gekaufte 240er wieder am Straßenverkehr teilnehmen. Er hört jetzt auf den schicken, wenn auch unkreativen Namen WL-VO 240.Nach einer TÜV- Odyssee im November und mehreren Rückschlägen (TÜV bemängelt angeblich fehlerhafte AHK-Steckdose u.ä.) hat er nun die rosafarbene Plakette vorne und hinten und wir freuen uns auf (mindestens) zwei Jahre Fahrspaß.Gemacht wurde:- Rostloch Schweller geschweißt- Rostloch Radlauf geschweißt- Rückleuchte hinten rechts erneuert- Lager der Zugstreben an der Hinterachse erneuert- LWR-Stellmotor getauscht- Anschlagpuffer Federn Hinterachse erneuert- Euro2 KLR eingebaut- Bremsen vorne und hinten komplett neu--------------------------------------Unterm Strich 1100 Euro (inkl. Fahrzeug) Investitionen, was noch in Ordnung ist, wie ich finde. Wenn man noch die 100 Euro für den KLR abzieht, weil sich dieser praktisch ab Zulassung schon amortisiert, siehts sogar noch ein bisschen freundlicher aus.Man hätte einiges anders machen können, manches besser, manches hätte man sich ersparen können. Wie auch immer, im Moment hat die Vorfreude auf das nun kommende Fahren die Oberhand:)Danke für die nicht unerhebliche bisherige Hilfe!Schöne GrüßeMoritz und JanBeitrag geändert:24.01.09 16:28:14
Wenn er gut geschweißt und versiegelt ist, ist das doch insgesamt garkein so schlechter Preis für einen relativ späten 245!Ich würde noch in eine Hohlraumkonservierung investieren. Tendenziell werden die 2er auch in den nächsten Jahren noch mehr wert, also sollte man ihn doch gut geschützt erhalten und Probleme im Vorfeld vermeiden! Wer weiß was uns die Automobilkrise sonst noch beschert, am Ende besinnen sich die Leute doch wieder auf preiswerte/langlebige und praktische Fahrzeuge, auch wenn sie darin keine hochmodernen Fahrdynamiksysteme oder automatisch abblendende Spiegel haben. Sei also froh, dass Du jetzt ein zuverlässiges Auto hast, dass alle primären Anforderungen an ein Auto erfüllt Gruß ... Ingo-960SE *bei dem so langsam die Rückenbeschwerden, verursacht durch einen Tag lang Firmen-Audi fahren, verschwinden*Beitrag geändert:24.01.09 17:07:55
-
- Registriert:Di 10. Feb 2009, 13:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte vor rd. 3Jahren ein ähnliches Projekt:400 Euro 240er als Winterfahrzeug.Für neue Plaketten mußte ich machen:-beide Endspitzen mit Rep-Blech schweißen-Bremsen rundumDann gings weiter mit neuem Kühler, neue Zündkabel, Verteiler neu, KLR verbaut, Auspuff kpl. ab Krümmer inkl. Kat und Lambdasonde, Dreifingerflansch Getriebeausgang neu da nicht mehr dicht zu bekommen (Schmiedeteil für um die 300 Euro), alle Öle neu....Basis war ein 1987er 244GLT aus Erstbesitz mit rd. 140Tkm in rottem Zustand mit deftigem Wartungsstau.Ne Schönheit isser bis heute nicht und wirtschaftlich gesehen wars der GAU, aber ich würds wieder tunMittlerweile bei 190Tkm ist er nun auch brav und versieht ohne Mucken seinen Dienst. Viel Freude mit dem Selbstbau-240; Vorteil ist: man weiß was gemacht wurde und auch wann. Gruß, Jens
-
- Registriert:Di 25. Nov 2008, 20:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jens,deinem Namen entnehme ich, dass du auch noch einen Vw T3 fæhrst?Ich næmlich auchGrussMoritz
-
- Registriert:Di 10. Feb 2009, 13:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Nick dürfte ich eigentlich gar nicht mehr nehmen, bin schon über 1 Jahr nicht mehr mit dem T3 gefahren. Eigentlich schade das er nur so rumsteht. Weggeben mag ich ihn aber auch nicht. Dafür ist er einfach zu gut. Ist ein 91er Bluestar mit 92 PS Benziner und weitgehend rostfrei. Nur minimale Ansätze an den üblichen Stellen. So was findest du heute fast nicht mehr zu kaufen.Was hast du für ein Bussle? Nimmst den Volvo als Winter- und Alltagsfahrzeug?Gruß, Jens
-
Bist du der Moritz H aus dem Bulliforum? Gruß, Jens
-
Hallo Jens, ja der bin ichDamit dürfte sich auch die Frage geklärt haben, welche Busse ich habe.Der Volvo ist Alltags-/Winter-/SpaßfahrzeugGrußMoritz