B230 Rumpf Dichtsatz

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
B230 Rumpf Dichtsatz

Beitrag von NORM » Fr 16. Jan 2009, 23:56

Hallo Der Aufbau eines B230F für meinen 245er geht jetzt da ich die Wekstatt mit einem kleinen Ofen wieder auf angenehme 5Grad aufgeheizt bekomme weiter. Dazu habe ich mir unter anderem einen Rumpfdichtsatz für den B230 vom W&G besorgt. In diesem Dichtsatz sind ein Haufen Kupferdichtungen enthalten bei denen ich mich frage wofür die sind.Da wären: 14 8mm 2 10mm 8 12,5mm 4 14mm 1 19mm 1 28mmdie Masse sind die jeweiligen Innendurchmesser.Da wären dann auch noch diese beiden Lila Dichtringe mit etwa 35mm Innendurchmesser und diese kleine Papierdichtung.Vielleicht kann einer von euch bei der zuordnung helfen.Gruß Norm

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

B230 Rumpf Dichtsatz

Beitrag von rennelch » Sa 17. Jan 2009, 11:12

hallo norm ,in dichtsätzen sind sehr oft dichtringe oder ähnliches enthalten ,die nie gebraucht werden . wie auch in disem satz.bei den kupferringen weiss ich(ausser dem ölwannendichtring)auch nicht,wohin die gehören .einer der lila dichtringe könnte zum ölfilteradapter des Ft (adapter zu block )sein .was du brauchst ,ist jedoch da .die zwei roten dichtringe gehören zur ölpumpe (original gelb ).die kleine papierdichtung gehört zu leerlaufeinstellungdes E (mit dem schwarzen plastic -handrad ).was du brauchst für den normalen B 230 F : ölwannen dichtungstirndeckeldichtung dichtung für simmerringhalter hintenölwannen dichtring ablassschraube2 o-ringe rohr der ölpumpe kw simmerring vorne und hintensimmerring nebenwelle .und die sind alle dabei .rest aufheben .denn mann kann ja nie wissen ,wenn man sowas mal braucht.grüsse uli

NORM

B230 Rumpf Dichtsatz

Beitrag von NORM » So 18. Jan 2009, 22:59

Ich habe jetzt soweit alles verbaut. Die passgenauigkeit ist soweit ganz gut. Die beiden Lila Ringe waren für die Ölfalle und für den Verteiler. Was allerdings fehlt ist die Papierdichtung für den Deckel über der Öffnung auf der sonst die Benzinpumpe sass und der O-Ring am Führungsrohr des Ölmessstabs. Gruß Norm

Antworten