linkes eisbein .

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
linkes eisbein .

Beitrag von rennelch » Sa 27. Dez 2008, 11:41

bereits im ersten winter nach umstieg vom 245 mit Cu auf 7er musste ich feststellen,das die heizung des 7ers ne katastrophe ist.bringt zwar genügend warmluft,die verteilung stimmt jedoch nicht.im rechten schuh steht bereits das wasser(und das bein glüht),während sich am linken bein eiszapfen bilden .kommt sowohl von zu wenig warmluft von rechts als auch von der kälteabstrahlung der von der kaltluft durchflossenne A-säule .das plastic an der rheumaklappe ist immer eisekalt.ab hilfe ? ganz einfach .in der unterverkleidung fahrerseite sitzt der sogenannte beutelwärmer. der genau auf das beste stück zielt.sowas braucht kein mensch .deshalb verkleidung ab und den schlauch zum beutelwärmer zur linken seite verlängert.da die unterverkleidung seitlich etwas ausgeschnitten und ne düse durchgesteckt.die warmluft kommt jetzt gleichmässig von beiden seiten auf die beine . schluss dann mit eisbein.und wen die kälteabstrahlung immer noch stört ,kann eins machen: die innenverkleidung der a-säule im fussraum ab und nach unterfütterrung mit dünnem styropor wieder montieren .das beseitigt durch thermische isolation auch die kälteabstrahlung .und wem es im winter im fussraum fürchterlich zieht,soll mal prüfen ,ob nicht die rheumaklappe auf ist.öffnen beim einsteigen ab schuhgrösse 45 automatisch.deshalb habe ich die rheumaklappe (schuhgrösse 46 ) auch entfernt und verschlossen .grüsse uli

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

linkes eisbein .

Beitrag von Andi760 » So 28. Dez 2008, 00:46

Hej Uli,mal wieder eine schöne Geschichte mit dem Eisbein, lecker auf dem Tisch -aber äußerst unangenehm an frostigen Wintertagen am Volvofahrer dran.Deine Idee mit der Zusatzdüse ist echt gut, leicht zu bewerkstelligen auch, sofern diese Beutel-Wärmer-Düse im 7/9er vorhanden ist. Haben leider nicht alle Ausführungen, mir scheint eher die etwas „gehobeneren“ öfter mal. Alle mit Klima sowieso.Sei’s drum, wer hat kann das ändern, sonst mit mehr Aufwand auch möglich.Die besagte Beutelheizung ist nämlich vollkommen überflüssig, nervt auch wenn nicht geschlossen, steigt einem doch die warme Luft umgelenkt aufdringlich in’s Gesicht—--da gibt es alternativ und besser doch immer die elektrische Popoheizung auch noch.Und allen Unkenrufen von forschenden Medizinmännern zum Trotz bezgl. der zu erwartenden Nachkommenschaft –schöne wirksame Sache im eiskalten Auto.Da gab’s doch mal ’ne lustige Diskussion drum.Aber die Rheumaklappe endgültig still legen ? –Ne, Einspruch, was wäre denn im Sommer dann, Klima anmachen ist feige und kühlt die alten Knochen eh an der falschen Stelle bei diesem schlecht sortierten Lüftungssystem. Eisbein-Rechts-Effekt !!!Und frischer Wind um die Schorken tut doch nur gut bei Glut. Soweit zu Eisbeinen, zu "Gute-Luft-und-Schlechte-Luft" , zu Klappen egal welchem Zweck dienlich, Kulinarisches nicht zu vergessen – Guten Rutsch in’s Neue Jahr anbei und -Grüße – Andi S.

Antworten