Motorhalterung Gummis gewechselt - Ölfilter kann drin bleiben

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom245KMSt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tom245KMSt » Do 24. Jul 2008, 22:54

Hej,heute habe ich die beiden Gummipuffer / Motorlager / Motorhaltegummis gewechselt.In der Original-VOLVO-Anleitung wird angeordnet, den Ölfilter abzuschrauben. Es geht auch ohne die Sauerei, wenn man nicht nur die je zwei Mutter löst, sondernLinke Seite zuerst tauschen: beide Muttern und den oberen Halter am Motorblock abschrauben. Nach dem Tausch nur locker anziehen, dass noch Spiel ist.Rechte Seite: Den unteren Träger und die Muttern lösen, dann den Getriebeheber mit Holzblock an der rechten Seite des Motors ansetzen und anheben. Klotz zur Sicherung nach dem Anheben zwischenstecken (zwischen die Quertraverse und die Ölwanne).Kurz: Erst alles lösen, dann anheben, dann links wechseln, lose anschrauben, absenken und dann rechts anheben und wechseln.Immer den Lüfter im Leit"blech" im Auge behalten.Ging ganz flott. 30 Minuten plus Vorrüsten (Bier holen, Bühne hochfahren, Dackel einfangen etc).Tom

Tom245KMSt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tom245KMSt » Do 24. Jul 2008, 22:56

Achso, ist ein 245 B230F

Antworten