Welches Frostschutzmittel?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peter T
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peter T » Do 9. Dez 2010, 22:17

....für unsere Altwagen. Wie war das nochmal?.. Das eine ist rot, das andere blau.Das eine passt zum anderen, das andere nicht zum einen,...hörte ich.Gruss Peter T

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Do 9. Dez 2010, 23:09

Motorblock aus Guss: Silikathaltiges Kühlerschutzmittel z.B. Glysantin G48 grün oder Glysantin G05 gelbMotorblock aus Aluminium: Silikatfreies Kühlerschutzmittel VOLVO Kühlerschutzmittel Typ C für Benzin- und Dieselmotoren Farbe blaugrün, 5 l #1381 026-2 Glysantin G30 rotviolett

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » Fr 10. Dez 2010, 10:47

Moin,bin gerade irritiert:Frostschutz grün-blau empfielt auch der Rennelch http://www.networksvolvoniac...hp/Frostschutzwechsel aber habe ich mit meinem B18 jetzt einen Alublock?Grüße vom Mörk,nach Aufklärung fragend.

rennelch

Beitrag von rennelch » Fr 10. Dez 2010, 12:56

volvo empfiehlt auch für b 280 und B6304 (ganzalumotore )typ C (blaugrün ).empfehlung allerdings von 1991 .da dieser frostschutztyp sich bewährt hat ,nehme ich ihn auch heute noch.sowohl für b 230 als auch die oldies .da frostschutz sowieso ne wissenschaft für sich ist.empfehle ich ,bei bewährtem zu bleiben .bei neuen fzgen sollte allerdings die herstellervorschrift beachtet werden .schlimmer als ungeeigneter frostschutz ist allerdings vermischen zweierverschiedener frostschutztypen .grüsse uli

Antworten