P1800 ES -7°C Hinterachse ruckelt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin aus dem kalten Norden,schon wieder eine unqualifizierte Frage;o)Wollte mein Auto heute mal bei trockenen -7°C ausprobieren, damit er nicht nur so rumsteht. Springt wunderbar an, alles Flüssigkeiten sind auf Schweden-Temperaturen eingestellt aber beim Fahren ruckelt und klopft plötzlich was an der Hinterachse. Kupplung getreten - alles wieder OK, Kupplung kommen lassen und er ruckelt. Scheint aber mit der Zeit besser zu werden. Der KFZ-Techniker meines Vertrauen mein, dass da möglicherweise altes Öl in der Hinterachse drinnen ist, gefrorenes Kondens-Wasser. Bevor wir mal schauen wollte ich fragen, welches Öl denn da rein kommt.Tausend DankDetlef
das gefrorene kondenswasser in der hinterachse ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen .wenn das achsöl uralt ist ,wechsel mit hypoid 90 oder hypoid 85 w 90.dein geräusch nochmal bei zivilen temperaturen nachprüfen .gummibuchsen sind bei diesen temperaturen knochenhart und übertragen brummen und dröhnen .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Uli,das beruhigt. Nächste Woche soll es auf 0 °C gehen.... bibber.Detlef