Renault 20 TX

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Seppel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Renault 20 TX

Beitrag von Seppel » Di 16. Jul 2002, 16:41

Hallo Leute,ein Paar von euch kennen mich vielleicht noch von O.T.T.O. Da war ich mit einem orangenen 1303er Käfer von '73. Jetzt habe ich da einen Renault 20 TX im Auge, den ich gern zusätzlich mein Eigen nennen würde. Meine Eltern hatten früher mal so einen. Er ist 12/80 erstmals zugelassen, hat nur 23700km auf der Uhr, riecht innen wie neu und sieht auch so aus, hat allerlei elektrischen Schnickschnack drin, allerdings einen Heckschaden. Das hintere Seitenteil ist eingedrückt. Bis jetzt ist es mir im Internet nicht gelungen, jemanden zu finden, der sich mit diesem Auto auskennt oder der vielleicht Teile hat. Der Renault-Händler hat dieses Auto nicht mehr im Computer. Die Reifen der Dimension 190/65 HR390 sind auch nicht mehr zu bekommen. Citroen CX-Fahrer können da ein Lied von singen. Also hier meine Bitte. Kann mir bitte einer helfen???

Ulrich Lehmann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Renault 20 TX

Beitrag von Ulrich Lehmann » Di 16. Jul 2002, 18:09

Halte mich mit Rat zurück. Kann nur sagen, der Wagen ist toll. Hatte den 30 TX, aber der Unterschied bestand nur in der Maschine und ein paar kleinen Dingen.Innen riesig groß, ZV, Fensterheber, soviel ich weiss, hinten auch Mittelarmelehne. Der Wagen war geboren für lange Strecken und bequemes Fahren. Einfach geil! Nur - man sieht ja leider gar keine mehr. Wo sind sie nur hin?Deiner ist nicht zufällig braunmetallic?

TW

Renault 20 TX

Beitrag von TW » Di 16. Jul 2002, 18:14

hallo,wenn der händler den nicht im computer hat, geh zum nächsten, der die mikrofilme noch hat.manche haben aber auch die alten kisten auf dem rechner, R10,12,16 etc.ob es das seitenteil noch gibt, weiß ich nicht. aber es wird sich vielleicht ausbeulen lassen.

ic02

Renault 20 TX

Beitrag von ic02 » Di 16. Jul 2002, 19:40

bob

Renault 20 TX

Beitrag von bob » Di 16. Jul 2002, 19:57

Die Reifen gibt's noch bei Michelin und eventuell bei Avon.Bei Michelin werden sie in regelmässigen Abständen (etwa 3-Jahres-Turnus)in relativ kleiner Serie gefertigt

Seppel

Renault 20 TX

Beitrag von Seppel » Mi 17. Jul 2002, 00:49

Deiner ist nicht zufällig braunmetallic?[/B][/QUOTE]Meiner ist dunkelgrünmetallic.

BMW02

Renault 20 TX

Beitrag von BMW02 » Mi 17. Jul 2002, 17:11

Hallo,dort findest du zumindest eine Reparaturanleitung: http://www.buecherplus.de/Auto_/Renault ... ult_3.html In Sachen Ersatzteile habe ich aber auch nichts gefunden. Gruss Jan

bob

Renault 20 TX

Beitrag von bob » Mi 17. Jul 2002, 17:53

@SeppelKarosserieteile,(Neuteile) gibt es garantiert keine mehr,aber Du musst Dich in Frankreich umsehen.In Reims wurde ein R20 für kleines Geld angeboten;ganze Autos findest Du häufiger;es hängt davon ab,wieviel Dir ein (+/-)Wrack wert ist und was genau Du brauchst.Es gibt Teilehändler in Frankreich ,die unter anderem auf neuere Renault spetzialisiert sind.Ich kann,wenn Du möchtest ja mal einige "Vie de l'Auto" nach Teilen durchstöbern,aber WAS brauchst Du?Grussbob

Seppel

Renault 20 TX

Beitrag von Seppel » Fr 19. Jul 2002, 00:24

Zitat:Original erstellt von bob:@SeppelWAS brauchst Du?Spontan fiele mir da folgendes ein: Seitenteil hinten rechts und dazu passend Zierleiste, Kotflügelverbreiterung, Tankklappe und eine hintere Stoßstange. Wenn ich an meine Erfahrungen an den alten R20 meiner Eltern denke ist bestimmt bald auch ein neuer Auspuff fällig. Aber den werd' ich ja wohl noch bei Renault kriegen!?

Seppel

Renault 20 TX

Beitrag von Seppel » Fr 19. Jul 2002, 00:29

Zitat:Original erstellt von Ulrich Lehmann: Kann nur sagen, der Wagen ist toll.Innen riesig groß, ZV, Fensterheber, soviel ich weiss, hinten auch Mittelarmelehne.Stimmt. 'Meiner' hat el. Fensterheber, el. Schiebedach, ZV, Servo, Mittelarmlehne, etc.Unser alter, der war Baujahr '84, hatte sogar schon ZV mit Funkfernbediehnung (Plip), Tempomat und Digitaluhr. Tolles Auto!

Antworten