kleine elektrische Gremlins
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Jun 2008, 15:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenNachdem ich den Auspuff behilfsmässig repariert habe das nächste Problemchen.Der Drehzahlmesser, die Tankanzeige und die Lüftung sind ausgestiegen.Die drei (ich kann immer noch nicht glauben dass es nur drei sind...) Sicherungen sind in Ordnung.Bitte entschuldigt dass ich die Suchfunktion njcht beherzige oder Schaltpläne wälze. Bin nur mit iphone bewaffnet und bin intensiv mit Prüfingsvorbereitungen beschäftigt.Danke im VorausValentin
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm,vielleicht solltest Du Dir mal ein Werkstatthandbuch zulegen.... Spass beiseite, was hat der Drehzahlmesser mit "Elektro" zu tun? Der läuft mechanisch über eine Welle und kommt aus dem Winkelstück am Getriebe. Wenn der also nicht mehr läuft nach der Montage eines Auspuff, dann hat der "Monteur" vermutlich die Welle direkt auf dem Auspuff liegen lassen und sie ist verschmorrt, er hat sie vergessen wieder anzuschliessen......ich fürchte, du wirst nur Klärung haben, wenn Du Dich mal drunterlegstOhne "Glaskugel" sind deine Fragen kaum zu beantworten, haette ich eine würde ich aber nicht vor dem Rechner sitzen, sondern meine Millionen zählen .....versuch mal präziser das problem einzugrenzen und zu beschreiben....dann kann ein forum auch helfen...viel glück bei den prüfungenoliver
oliver ,verwechselst da nicht was ?vom getriebe geht immer noch NUr die tachowelle ab .mechanischen drehzahlmesser gibts bei den engländern .aber nur am motor.am getriebe kann mann keine motordrehzahl abnehmen.und was mich hier etwas stört :abgesehen davon ,das vielleicht nennen von tip und mj sinnvoll wäre ,erwarte ich eigentlich nicht von anderen ,das sie sich für mich den kopf zerbrechen .siehe den absatz über suchfunktion usw .auch wenn ich keine zeit habe .trotzdem viel erfolg für die prüfung.grüsse uli
-
- Registriert:Mo 30. Jun 2008, 15:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sehe das auch wie Uli, der Drehzahlmesser ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Voltmeter. Der Tacho hingegen ist mechanisch.Ich versuche mich normalerweise selbst schlau zu machen bevor ich frage, aber leider habe ich z.Z. Internet nur übers Handy was längere Recherchen mühseelig gestalltet. Allerdings habe ich den Schaltplan im Handbuch vergessen (unglaublich schön gemacht, diese alten Handbücher!!!!).Nun bin ich ein wenig schlauer. Tourenzähler und Tankanzeige gehen auf die gleiche Sicherung (54). Lüfter jedoch auf eine andere. Leider habe ich auch kein Prüfgerät dabei.Ich erwarte nicht das ihr euch den Kopf zerbrecht. Aber vlt. ist jemandem das gleiche auch passiert (unwahrscheinlich, aber dennoch möglich). Zudem bin ich kein Mechaniker sondern (werdender) Architekt. Enorm wissbegierig, aber immer noch am lernen mit alten Autos. Nach hause und zu meinem Mechaniker komme ich auch ohne Tourenzähler und Lüftung. Aber ich dachte vlt. gibt es einen kleinen Kniff und es läuft wieder.Danke für eure Glückwünsche!GrüsseValentin
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Valentin;Das der fruehe (Vergaser) 1800 nur Drei Sicherungen hat kannst Du dem Englishen Design danken...und das die Sicherung iO ist, ist nur die halfte...die boesen Sicherungshaltern im 1800 leiden auch von Lucas Design...die Klips die die Sicherungen halten (sollen) haben sehr wenig Federkraft, dazu haben diese Klips sehr kleine Auflageflaechen fuer den Stromfluss, der nach jahren korrosionsanfallig ist...das ganze ist wirklich verbesserungsduerftig...siehe: http://www.sw-em.com/gastight_II.htm Deswegen rate ich diese Sicherung und Halter und alle angeschlossene Kabel (besonders alle Gruenen...die Zuendstromversorgungskabel) zu wackeln oder noch besser reinigen und wieder anschliessen, dann die ausgefallen User zu pruefen...wenn sie danach wieder funktionieren, solltest Du die andere Sicherung im Doppelhalter (Dauerstrom) und Ihr Halter aehnlich zu saubern...1800 Schaltplan: http://www.sw-em.com/1800 Wiring Diagram.jpgGruesse aus Connecticut!
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Valentin;Natuerlich sollten diese Arbeiten (besonders die bei der Dauerstromsicherung und ihr Halter) mit abgeklemter Batterie unternommen werden.Gruesse
valentin ,wenn du schlau bist ,wirfst du diese englische krankheit raus und montierst nen normalen 6er sicherungkasten mit torpedosicherungen .die du überall bekommst.so ein sicherungskasten war auch das erste ,was damals bei meinem MG rausgeflogen ist.total verpilzt.mit neuem kabelstrang und deutscher elektrik(stecker anstatt rundverbinder und neuer sicherungskasten )ist er der einzige engländer,der seit 1993 auf ausfahrten kein einziges problem mit der elektrik hatte.lucas heisst nicht umsonst prince of darkness .grüsse uli
-
Da lernt man den ganzen Tag die Theorien der 'arts & crafts' Bewegung in England, liesst wie Adolf Loos den Ingenieur als Stand und Englanf als Nation zur Krone der Menschheit erhebt und abends muss man erfahren das der alte Schwede wahrscheinlich wegen englischer Ingenieurs "Kunst" nicht richtig will...Nun denn... werde nächste Woche wohl einen neuen Sicherungskasten bauen. Mit abgehängter Batterie natürlich.Danke für eure TippsValentin
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
in der tat, da hat wohl der abend vorher noch nachgewirkt ...habe wohl tacho gelesen bester grussoliver
valentin ,hol dir den schwarzen sicherungskasten mit 6 gleichen torpedosicherungen .gibts heute noch im guten zubehör .nicht den mit den 4 sicherunegen (dabei die kleine dicke 25 a sicherung).mit 25 A absichern ist blödsinn .lieber auf je 10 A sicherung die kabel verteilen .10 A löst bei kurzschluss schneller aus .siehe auch elektrikoptimierung im wiki.grüsse uli