Ventildichtringe B30e

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IDB2D
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ventildichtringe B30e

Beitrag von IDB2D » So 4. Jul 2010, 23:05

Guten Abendda ich bei meinem 164e Jg 73 aufgrund von abgelaufenen Nocken, die Nockenwelle tauschen muss möchte ich gleichzeitig die Ventildichtringe ersetzen.Dazu habe ich einen Zylinderkopfdichtungsatz für einen B30e und separat die Ventildichtringe bestellt. Nun habe ich die Vermutung dass ich die Ventildichtringe doppelt habe und habe folgende Fragen dazu:- die einen sind grünlich und weisen eine Lichteöffnung von 6.5mm auf, die anderen sind schwarz und haben 8 mm, welche sind die richtigen oder spielt die Öffnungsgrösse keine Rolle?- Für was sind die 12 Kunststoff- Distanzscheiben (braun)?- Im Wiki wird dieser Plasikschutz für die Ventildichtringe erwähnt, - die habe ich nicht gefunden, wird der separat bestellt?Auf Grund des noch fehlenden Ventilhebers habe ich den Kopf noch nicht zerlegt, eventuell ergeben sich dann die Fragen. Es ist jedoch so, dass das zusammentragen der Ersatzteile vor allem hier von der Schweiz aus seine Zeit braucht.Ich habe noch 2 Bilder die meine Fragen betreffen beigefügt.Grüsse ChrisLukas

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ventildichtringe B30e

Beitrag von rennelch » Mo 5. Jul 2010, 08:44

hallo chris -lukas .der plasticschutz ist normal bei den dichtringen dabei .nur ,auf der abbildung sehe ich mehre versionen der dichtringe?????da stimmt wohl was nicht.ventilschaftdurchmesser b30 von 7,92 - 7 ,97 mm .da die dichtringe vorspannung haben müssen stimmt da wohl was nicht.ich weiss es jetzt zwar nicht auswendig,aber mit 6,5 mm dürfte es wohl eher hinkommen .dichtringe mit öl einsetzen nicht vergessen .die braunen platicscheiben werden am halter des einspritzventils montiert .jedoch nur ,wenn sie original auch vorhanden sind.sowohl unter als auch über dem halter unter der schraube .aufpassen : mit den scheiben dickerer dichtring ,da die halter um die stärke der scheibe höhersitzen.es muss da vorspannung sein .halter mit o-ring MUSS etwas über der planfläche sitzen . damit er den o-ring beim anziehen runterdrückt.ansonsten undicht (falschluft).grüsse uli

Antworten