"Nach-Dieseln" P544
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2010, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Ihr Hilfreichen, überall !Habe nun, ach, mein Herbst- und Winter-Depressions-Verhinderungs-Buckelchen,mittlerweile sogar schon mit neuesten Winterreifenund -sogar einiges Lob von Unkundigen und "Experten"geerntet.Das Problem:Er springt mässig gut an, "dieselt" aber nach etwaslängeren Fahrten (länger als 15 Minuten) fürchterlichnach (nach dem Ausschalten der Zündung).Das "Nachschlagen/Nachdieseln" ist derart heftig, dassich mich zunächst nicht mehr traue, den Buckelzwischenzeitlich zu bewegen.Kann mir jemand einen Tipp geben ?Mit bestem Dank im voraus,Harald VogtAch ja:ID-Nr: 11134C358285Erstzulassung: 01.07.1961Motor-Nr.: 85840 (205350) B 18RO-TZ626ein Vergaser
"Nach-Dieseln" P544
harald ,es wäre schön ,wenn du dazugesagt hättest ,welchen motor du jetzt genau hast :B18 A mit zenith 68 ps ?serienzustand ?welchen sprit fährst du? 95 oktan ? 98 oktan ? stimmt die motoreinstellung.?und les doch erstmal im oldie wiki : nachdieseln .denn da steht schon alles drin .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Nach-Dieseln" P544
@ Harald,sag' einmal, hattest Du früher in Wuppertal gelebt und einen schwarzen Buckel gefahren?Das möchte Gunvor grüßend gerne wissen . . .
"Nach-Dieseln" P544
hallo hartald ,bitte keine PM s schicken .sowas geht auch im forum .b18 mit zenith? zenith stromberg oder zenith fallstrom ?leistungsangabe 80 ps ?nicht für B18 A .entweder b18a 68 ps mit fallstromvergaser oder B18 A 75 ps mit stromberg .kenntlich am doppelabgang des auspuffs .soll beide 97 oktan .mit super bleifrei 95 oktan liegst du falsch .zuerst solltest du aber mal genau festellen ,welchen motor mit welchen komponenten du wirklich hast.denn da hatten wir schon oft ein wildes gemisch von nicht zueinanderpassenden teilen.grüsse uli