elektrischre Spritpumpe am B20a?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins zusammen,beim Aufräumen bin ich über eine Mitsuba Spritpumpe, 12V, 0,3kg/cm^2 gestolpert. Wäre das was, um Dampfblasenbildung bei ungünstigen Bedingungen zu vermeiden - gibts sonst irgendwelche Vorteile? Oder anders gefragt - weglegen oder ab in die Bucht?Gruß Martin
hallo martin ,die mitsuba ist o.k.davon habe ich auch zwei stück (Oscar und MG )eingebaut.vorteile:bessere kraftstoffversorgung als bei mechanischer pumpe (spielt beim A aber keine rolle )keine thermische beeinflussung bei einbau neben dem motor am stehblech.gute filterung und wasserabscheidung durch wassersack und filterschnellere starts durch vorpumpen nach längerem stehen .als diebstahlssicherung abschaltbar .sie sollte jedoch mit relais aus sicherheitsgründen so geschaltet werden ,da sie NUR zusammen mit dem motor läuft.zum starten relais mit zusatzschalter überbrücken-siehe auch wiki.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gut, dann also erst mal zurücklegen. Und nen Blinddeckel für den B20 feilen.Brauche ich neben der Sicherheitsschaltung eigentlich noch eine Rückführung zum Tank (ggfs. mit Drossel)? Ich kann mich dunkel an eine Bericht in der OP erinnern, muß mal suchen gehen.Danke und Gruß,Martin
nein ,kein rücklauf nötig.die mitsuba pumpt vordruck ,setzt dann aus und pumpt bei druckabfall nach.wie jede membranpumpe . grüsse uli
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2008, 11:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,es gab da auch mal einen thread hier im Forum zum Thema:http://volvoniacs.oldtimer-i...afp?xid=972989#972989vielleicht findest du da auch noch was...GrußVolker
Den Blinddeckel muß man nicht feilen, den hatten die B20/30E Motoren serienmäßig.